Ich bin mit den Beiden auch sehr zufrieden! Haben wir uns glaube ich auch mal verdient.
Medi ist zwar noch immer ein großer Angsthase aber er merkt das er mit Enano mithalten kann. Auch Enano ist wieder "netter" zu ihm.
Damit gleich zu deiner Frage Stephi. Wenn es nach mir ginge können sie Hengst bleiben aber die Umstände müssen dann auch passen.
Enano war teilweise schon heftig unterwegs. Bei ihm muss ich nächstes Jahr eine Entscheidung treffen. Bei ihm kommt es darauf an, dass nicht nur ich mit ihm zurecht kommen muss. Wenn ich mal krank bin oder unterwegs bin, muss er sich auch Fremden oder Kindern gegenüber fügen.
Bei Medi sieht die Geschichte anders aus. Er hat Papiere und wird eine stolze Erscheinung abgeben. Leider schlägt in seiner breiten Brust das Herz eines Hasen. Deswegen habe ich bei ihm auch noch keine Entscheidung getroffen. Eigentlich hoffe ich, dass ihm die Hengsthormone noch ein wenig puschen werden.
Da er ein Spätentwickler ist, hat er dafür noch ein bis zwei Jahre Zeit.
Die Körung wäre auch erst 2012, da hat er noch etwas Zeit. Ich habe aber keine Lust mit so einem Nervenbündel auf eine Show zu fahren, auch für ihn wäre das nur Stress.
Bei Beiden warte ich halt einfach ab.
Derzeit konzentriere ich mich auf Enano, der nun langsam merkt, dass das Leben nicht nur Spiel ist. Er soll nächstes Jahr unter den Sattel und ich freue mich schon irre darauf.
Darum arbeite ich mit ihm gezielt, an den Sachen die mich noch nerven. Im Gegensatz zu Medi hat er Nerven aus Drahtseil und nichts macht ihn nervös. Wenn etwas als Bedrohung aufgefasst wird, dann rennt man nicht kopflos davon, nein man rennt geradewegs drauf zu!
Bedrohlich ist auch das falsche Wort aber ein verirrtes Tier auf seiner Koppel oder eine Plastiktüten, dass ist schon mal ein grober Verstoß gegen die Revierverordnung.
Also zusammengefaßt, wir haben derzeit viel Spass miteinander
Ich hoffe es kommen keine bösen Überraschungen und der Rest wird sich finden
LG Mel