Danke der Nachfrage Maria.
Wir haben noch immer keine Diagnose
Der Leberwert war bei der zweiten Blutuntersuchung noch nicht völlig normal aber deutlich gesunken, Zähne sind frisch gemacht. Soweit ich das unter all dem Fell beurteilen kann nimmt er nicht weiter ab. Gestern dachte ich das vielleicht, mit viel gutem Willen...die Wirbelsäule weniger deutlich konturiert ist. Aber das ist wirklich schwer zu sagen derzeit.
Ich würde ihm sein Heu jetzt eigentlich gern ungewaschen füttern, allerdings ist es qualitativ leider so das ich das nicht wage. Bin wahrscheinlich nach dem Katastrophensommer nicht die einzigste die es trotz heftigen suchens nicht schafft wirklich makelloses Heu aufzutreiben.
Deswegen ersetze ich inzwischen einen Teil des Heus mit Heucobs.
Ich experimentiere noch immer mit der Futtermenge und den Futtermitteln.
Fütterung derzeit:
9kg Heu, 2kg Heucobs, 1kg Luzerne, 1 kg ReVitalCubes, etwas Bierhefe, Leinöl. Alles verteilt auf 5 bis 6 Mahlzeiten/Tag. Bin ganz erstaunt das all das in ein Pony passt und er erklärt mir noch immer nachdrücklich das er durchaus mehr essen könnte. Nach wie vor ist er gut drauf. Reiten wird aufgrund des Wetters/des Bodens/der frühen Dunkelheit weniger, bzw. langsamer und öfters durch Spaziergänge ersetzt.
Ein aussagekräftiges Foto gibt es noch immer nicht