Auf jeden Fall. Mich ärgert sowas auch immer.
Ich gehöre jetzt nicht zu der Fraktion die für jeden Furz jetzt nen TA oder Physio was auch immer holt. Manchmal muß ich sie auch beobachten. Hatte sie nur einen schlechten Tag? Equipment okay? Tatsächlich mag Frau Esel unsere Halle nicht gerne zum galoppieren, sie meint die wäre ja viel zu klein (Ist etwas kleiner als Standardmaß, ca 15 x 30 Meter), dabei kann sie eigentlich auch Minivolten galoppieren
Das hat sie aber schon immer da gehabt, keine Ahnung warum. Meist frag ich 2 mal nett und beim 3. Fragen gibt sie dann nach
Wenn sie aber wie jetzt nur in einen Renntrab fällt und so gar nicht will, ist halt die Frage stimmt was nicht oder schlechter Tag. Draußen auf dem Riesenreitplatz das selbe Spiel, da wurde ich stutzig. Dachte aber es fehlt vielleicht an der Kraft, da wir ja seit ich Corona hatte eher kaum was getan haben (erst ich Corona, dann sie den Tritt, danach das Hufgeschwür, Arbeitsstress,etc). Daher hab ich dann longiert um sie erstmal wieder mehr aufzubauen. Als dann da sich ein ähnliches Bild zeigte war mir sofort klar da ist was im Argen.
Gestern an der Longe reichte ein "Küsschen" und sie galoppierte sofort an. Das bestätigte es dann.
Ich glaube Frau Esel kann schon froh sein, dass ich ihre Besitzerin bin und sie verstehe wenn sie mir was sagen will. Auch wenn sie das bestimmt manchmal anders sieht
Aber Frau Esel hat mir mal wieder gezeigt welchen tollen Charakter sie hat. Jedes andere Pferd hätte mich wahrscheinlich abgebockt und getötet mit dem blockierten Körper und sie war , bis auf das eine Mal (wobei da auch noch Übermut, Wind, kalt im Spiel war), an sich total brav und hat sich eben nur geweigert zu galoppieren.