Gordo hat geschrieben:
Schöne Bilder, sie schaut sehr munter in die Gegend! Täuscht mich der Sattel oder hat sie etwas zugenommen und jetzt eine passend schlanke Figur? Wenn ich es richtig erinner, hatte sie ja durch den Trainingsfortschritt wieder einen höheren Bedarf, dem Du aber vorsichtig begegnen wolltest. Ist der Plan so aufgegangen? Das wäre ja auch in diese Richtung dann ein positives Beispiel, dass Geduld und Konsequenz sich auszahlen.
Schön, dass ihr so souverän langsam wieder voll durchstartet, freut mich sehr!
Ja, das hast du richtig gesehen. Sie hat ja das Heu jetzt morgens und mittags in Herde unabgewogen (sind aber keine Unmengen) und abends habe ich von 3,5 kg auf 4,0 kg erhöht. Zusätzlich noch ein Strohnetz mit rund 1,5 bis 2 kg (wiege ich nicht ab, allerdings scheint das momentan nicht so sehr zu schmecken, sie frisst aktuell nachts nur die Hälfte vom Stroh). Außerdem bekommt sie zu ihren Sonnenblumenkernen, Mineralfutter (aktuell wieder Mebosyn) und Thimoteegras pur noch 50 g Hanfkuchenpellets aus 100% Samen . Das scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein. figürlich finde ich sie jetzt schon passend. Mal schauen wie es aussieht wenn das dicke Winterfell weg ist ( sie dachte wohl es gibt einen sibirischen Winter). Sie ist auch wieder etwas besser bemuskelt finde ich.
Am 15.04. kommt wieder die Pferdewaage, da bin ich echt mal gespannt.