Ah, super, eine Auflistung mit Mengenangaben!
Dann brauche ich gar nicht danach fragen.
Also, ohne mich jetzt speziell mit Bedarfsberechnungen auszukennen (da lasse ich mir auch lieber helfen), empfinde ich die Mengen und die Zusammensetzung für einen wieder erschlankten Hafi im Aufbautraining zu wenig. Rechnerisch ergibt das Raufutter ja ca. 8 kg Heu + 2 kg Stroh, das erscheint mir eine gute Menge für den Erhalt mit geringen Anpassungen nach oben oder unten je nach Bedarf, Wetter etc.
Ansonsten gibst Du Mifu und Bierhefe, aktuell eine Kur mit Flohsamen (auch Mariendistel als Kur?) und als Extra Thimotee Gras und Sonnenblumenkerne. Thimotee ist proteinreduziert.
Ich finde es total super, dass Du so sorgfältig und vorsichtig vorgehst, den Erfolg kann man sehr schön in Deinen durchweg positiven Berichten zum Trainingsstand nachlesen.
Wenn jetzt aber wirklich die Rille richtig rausgewachsen und damit der Huf wieder ausreichend stabilisiert ist, dann werdet ihr euch nach den langsamen Anfängen wieder deutlicher steigern. Also würde ich daraus ableiten, dass Du 1. eine gute Menge und Zusammensetzung fürs Abnehmen und für den Erhalt gefunden hast, und 2. jetzt eine leichte Steigerung im Futter passend zum Training angemessen wäre.
Da habe ich zwei Ansätze im Kopf, die ich an Deiner Stelle ausprobieren würde, abhängig davon, wie leistungsbereit Frau Esel ist und wie sich die Figur entwickelt.
Du könntest jetzt erst einmal nur dem gestiegenen Trainingspensum und dem Muskelaufbau Rechnung tragen und bei gleichbleibender Grundfütterung was für die Muskeln geben.
Oder Du könntest die Heumenge nach oben anpassen.