Das freut mich das mein Hinweis der HS Anlass gab die Hufzubereitung zu optimieren.
Idealer Weise lässt man nochmals RöBis machen um zu schauen ob den Anforderungen des Hufe ausreichend Genüge getan wurde oder weitere Maßnahmen erforderlich sind um der Gesundung nicht im Wege zu stehen.
Ein Rehehuf unterliegt einem ständigen Wandel und verzeiht keine Nachlässigkeiten die schnell alles bis dahin Erreichte zu Nichte machen können.
Ein zunächst gut aussehender Hufrehefall kann sich schnell wandeln und zum Supergau führen der sogar eine Euthanasie nötig machen kann um das Leiden nicht zu verlängern.
OT:
Alpenquarter hat geschrieben:
Schmiedin ist sehr zufrieden mit unseren Füßen und denkt auch, dass wir ab August langsam, ganz Piano wieder mit dem Reiten beginnen können . Tierarzt hatte schon für Juni sein okay gegeben, aber ich lasse uns noch Zeit.
Ich persönlich würde
meine Füße, trotz großem Vertrauen zu meiner Hufpflegerin, lieber vom Podologen oder von mir selbst bearbeiten/beurteilen lassen
Nicht böse sein
und Dankeschön das wir bei all den schlimmen Dingen mit denen man sich hier befassen muß auch mal Witziges zu lesen bekommen.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik