Ich hab ganz ehrlich noch überhaupt keine Ahnung von Rehe, außer dem, was ich mir in der letzten völlig schlaflosen Nacht angelesen habe.
Problem 1: Es ging gestern von 0-100 % Rehe innerhalb von drei Stunden (also wir hatten das noch nie)... Um sechs Erst ganz leichtes "hinken" (dachte, weil der Schmied nen Tag vorher da war), 700 m und mind. 15 min später fieses Humpeln und nach weiteren 20 Minuten, di ich verzweifelt stehend neben der Maus im Wald verbracht hab, ganz böses Schleifen...
Hab insgesamt fast 1,5 Stunden für insgesamt 1400 m Weg gebraucht... Bis der TA dann so gegen neun kam, und sie nur gestanden hat konnte sie gar nicht mehr laufen...
Problem 2: Hab entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen. Finadyne ?? glaub ich. Geb ich nicht gern, weil sie dann so viel rum tratscht...
Problem 3: Er meinte es wäre hochgradig, hat aber weder Röntgenbilder noch sonst was gemacht, ausser ihr ne Spritze zu geben... Und (ich hab nicht zugehört richtig ich war völlig fertig und bin immernoch total überfordert, aber meine Ma hat das eben gesagt) er hat wohl gesagt, sie bräuchte nach den zwei Wochen, die sie jetzt stehen soll, unbedingt Bewegung, am Besten reiten. Und ich soll mrgen nochmal anrufen, wenns nicht besser ist, weil dann kommt er und zapft ihr vier Liter Blut ab. DAS is ganz komisch. Und ich weiß doch gar nicht, obs besser is, wg den Schmerzmitteln/Blockern.
WAS MACH ICH DENN JETZT???????
Ich kann mich doch nicht einfach auf das Pferd hocken, als wär nix, sie hat mir so leid getan gestern (also heute immernoch und überhaupt), ich war fix und alle, todtraurig und was noch alles.
Bekannte von mir mussten ihr Pferd einschläfern wegen Rehe und meine Arbeitskollegin hat auch ne Rehestute mit metabolischem Syndrom und die steht auch schon seit 2 Jahren und es wird nicht besser. Im Gegenteil.