schnulli hat geschrieben:
Okay, jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich (bin halt alt und vergesslich....
). Aber bei dem ACTH würde ich mal stark davon ausgehen, dass der zumindest da mit reinspielt. Einfach nur als Erklärung, warum diese Wunde so schlecht heilen möchte. Im übrigen ist das auch mal eine ziemlich doofe Stelle..... Dussel-Pferdchen.
Mit Jod habe ich auch super Erfahrungen gemacht. Wobei Jod auch austrocknend wirkt, was natürlich bei der Haut mal gewollt sein kann, aber nicht immer unbedingt von Vorteil ist. Da muss man direkt auf die Wunde schauen.
Man kann solche Wunden auch offen lassen. Die granulieren dann mit guter Pflege von innen her zu. Das gibt dann zwar eine Narbe, aber ich finde, Deinen alten Herren kann nichts mehr entstellen.
Jaaaa, dusselig ist gar kein Ausdruck. Da kommt der Altersstarrsinn auch ein bißchen zum Tragen
Er hätte sich ja auch nicht da durchquetschen müssen....
Zum Glück ist die Wunde "nur" in der Mitte so schlecht und ja, wenn es aufgeht, geht es auf. Aber wenn ich es vermeiden kann wäre das natürlich besser
Ich will es auf jeden Fall nicht verschlimmbessern! Deshalb versuche ich abzuwägen
Hoffentlich kommen die Blutegel bald. Die lliefern immer so schnelle Verbesserung. Vielleicht reicht das ja...