Taly hat geschrieben:
Ich habe die Vermutung, dass Taly sich beim fressen mit dem Fresskorb verspannt ( er macht 1000de kl. Ruckbewegungen beim fressen ). Er hat die Fressbremse ca 8 Std. an.
Habt ihr da Erfahrungen? Wie kann ich das abstellen? Sein Weidenachbar, der mit der gleichen Fressbremse frisst, zieht einmal heftig am Gras und kaut dann. Geht also auch anders!
VlbG Jutta
Unsere Ponys sind mit der Fressbremse so gar nicht zurecht gekommen, sie haben sich die Nasenrücken kaputt gescheuert weil sie ungeduldig waren und auch nach mehreren Tagen hektisch versucht haben ihn abzustreifen. Es scheint wohl aber auch auf das Modell anzukommen welches gut sitzen, ausziehsicher und zum tränken und atmen (
) geeignet sein sollte. Unsere einfachen Raiffeisenmodelle haben diese Kriterien irgendwie nicht erfüllt.... 8 Stunden mit Fressbremse finde ich aber auch etwas viel oder hast du insgesamt den Eindruck das es deinen Taly nicht behindert? Seit wann trägt er denn die Fressbremse und welche hast du, vielleicht perfektioniert er sein Fresskünste ja noch !?
Sonst hilft nur die Fressbremsenzeit zu verringern und ihn auf einen Paddock in der Zeit zu stellen, denn wenn die Vermutung nahe liegt das er die Verspannungen davon hat ist es ja insgesamt ein fragwürdiger Gewinn an Lebensqualität wenn er zwar Weidegang mit Herdenanschluss hat dafür aber verspannt ist
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik