vorläufiges Happy end für Rosa
es herrschte pures Chaos ... aber wir haben für Rosa eine relativ langfristige Lösung gefunden.
Bei meiner Cousine im Stall (etwa 30min von unserem entfernt) ist ein Pferd verstorben und da keiner der Haltergemeinschaft noch ein Pferd will und neue "Mitgemeinschaftler" nicht mehr erwünscht sind, ist Rosa heute umgezogen.
Die lebt jetzt mit lauter anderen Rentnerpferdis (zwischen 20 und 29 Jahren - teils nochgeritten teils vollzeitrentner) in der kleinen Gemeinschaft von 5 weiteren Pferden mit 3 Besitzern.
Alle Oldies haben eine eigene Paddockbox mit heunetzen und Sandpaddock (Box 4x5m Paddock 5x10m) und können über den Zaun Kontakt halten.
Tagsüber Weide oder Auslauf auf dem kleinen Auslauf (40x30) der aber bei Bedarf als Reitplatz genutzt wird.
Bezüglich der Kosten zahlt die Haltergemeinschaft weiter die Grundstückspacht
meine Cousine übernimmt die einstreu, sowie das misten und ab und an putzen
ich kümmere mich um Heu, Mineralfutter , Hufpflege und Versicherung
Tierarzt müssen wir mal schauen wie wir das finanziell managen falls nötig
Verladen heute war noch schlimmer als gestern, mein Mann kassierte einen Tritt, Gott sei dank nicht mit voller Wucht, aber ich habe Rosa nach etwa 2h auf dem Hänger gehabt
Hufpflege war absolut kein Problem - die alte Dame stand super routiniert.
Für Dienstag steht ein Tierarzt Termin für die süße an- zum checken
putzen findet Rosa toll, ich werd schauen dass ich zukünftig 1x pro Woche (ohne Baby, dafür ist die Dame dann doch zu Anspruchsvoll... ) bei ihr vorbei schaue, laut dem Bauern wurde sie bis vor kurzem sogar noch 2x pro Woche geritten ... Wer sich das traut weiß ich aber zu jetzigem Zeitpunkt echt nicht
Fotos folgen morgen... Baby und Mama sind k.o und wollen ins Bett