mhm, morgen früh um 10 kommt die TÄ. in der woche, bevor wir ihn holten, hatte er auf dem anderen bein so was, das wurde geschnitten und ist sehr gut verheilt. ich hoffe, das es irgendwas gut zu behandelndes ist.
in der letzten woche hat er sich einige male von seiner koppel auf die nachbarkoppel zu einer stute begeben. dort war etwas grün. er wurde immer sofort, wenn es bemerkt wurde, zurück gestellt. aber keiner hat je gesehen, ob er über oder unter dem zaun durch ist. ist so ein e-zaun. naja, und größer ist diese koppel auch gewesen. er ist dort wohl ganz schön galoppiert. um zu imponieren? merken die pferde, wie intensiv die sich bewegen dürfen? ohne sich selbst zu schaden? hätten wir vielleicht nicht spazieren gehen dürfen? wir waren aber überwiegend auf weichem feld-sand-boden. nur das stück straße vom stall bis zum feld war asphalt, so ca. max 500m.
ich hoffe jetzt mal gaaaanz doll, das er nicht abnorm doll gesprungen ist oder sich auf der stutenkoppel womöglich zuviel grün geholt hat. waren ja immer nur wenige minuten, und das 3 oder 4 mal innerhalb der letzten 3 tage. deshalb ist er und sein kompanion jetzt umgestellt worden auf eine koppel mit e-zaun und holz.
ich hab halt nur wahnsinnige angst, das er einen frischen reheschub kriegen könnte. aber auch jetzt abends war nichts dick und nichts warm. bitte bitte drückt uns die daumen, das es nichts so ernstes ist.
mit hundi muss ich morgen um 14.00 uhr zum röntgen. in narkose. sieht wohl nicht so gut aus.
dafür eitert zumindest mein knie nicht mehr. eigentlich sollte ich morgen wegen dem arm noch mal zum röntgen, ob er vielleicht doch gebrochen ist. die schwellung hat ja deutlich abgenommen. dafür ist es jetzt ziemlich schmerzhaft bei jeder berührung und bewegung. aber das werd ich den tierchen zu liebe dann wohl auf mittwoch verschieben.
ich meld mich dann morgen mittag, wenn ich von happy komme und bevors mit nora zum doc geht..
|