Zitat:
Das hört sich nach einem Hufgeschwür an.
Hufgeschwüre treten schon bei einigen Pferden häufiger nach einem Hufreheschub auf.
Hm, aber auch wenn man von der Rehe nichts mitbekommen hat? Es ist eh schwierig nachzuvollziehen, da die Wunde verheilt ist und ich natürlich auch keine Bilder gemacht habe.
Zitat:
Diese kann ich empfehlen, sehr robust und langlebig, dabei nicht zu teuer und der Versand erfolgt super schnell.
Sind bestellt, guter Hinweis, danke! Ich habe extra schon die engmaschigen gekauft, und Rica hasst mich sowieso schon dafür. Sie beißt mit angelegten Ohren in die Netze und reißt sie solange hoch bis sie eine Ecke zum Rausziehen erwischt. Ich glaube auch die Kopfhaltung ist eine Umstellung für sie. Bisher hat sie immer vom Boden gefressen, sowohl das Kraftfutter als auch das Heu. Das Heunetz hängt jetzt doch etwas höher als direkt am Boden, das wäre mir zu gefährlich.
Zitat:
Hast Du durch den Umzug auch einen neuen TA? Ich würde jetzt die Eingewöhnungsphase abwarten und dann das EMS-Profil machen lassen.
Vermutlich werde ich mich durch den Umzug nach einem neuen TA umsehen müssen. Mein Problem ist mittlerweile das fehlende Vertrauen in die Schulmediziner, da sie bisher grundsätzlich falsch lagen - mit einer Ausnahme.
Was genau meinst du denn mit EMS - Profil?
Zitat:
Wäscht Du das Heu aktuell?
Ja, das Heu wird in einen großen Kübel komplett in Wasser eingelegt.
Danke für eure Rückmeldungen!