Gehopse hat geschrieben:
Ich habe noch Kräuter die die Leber und Nierenfunktion anregen diese werde ich jetzt täglich füttern!
Kann mir jemand eine Mariendiestelkur empfehlen?Die es auch Rezeptfrei gibt?
LG Svenja
Auch Homöopathische Substanzen sind als Therapeutikum zu betrachten welches ja generell in Absprache mit dem beh. TA und/oder THP ausgesucht werden sollte!
Ich mache bei meinen Ponys jährlich eine Mariendistelkur und habe seither wieder gute Leberwerte auf dem Laborzettel stehen selbst nach der Farnvergiftung wo MD auch Anwendung fand.
Mariendistelsamen bekommst du sonst auch bei Pferdefutter-Onlineshops bereits gemahlen und fütterst max. 30 gr pro Tag nach kurzer Eingewöhnung über 6 Wochen als Kur, was keinen medizinischen Rat darstellt den wir hier nicht geben dürfen. Bedenke wenn du mehrere Kräuter füttern möchtest das auch diese letztendlich verstoffwechselt werden müssen und die Leber als Entgiftungsorgan eher zusätzlich belasten. Von daher ist gerade bei Entgiftung weniger, aber dafür explizit Ausgesuchtes mehr.
Mariendistel findet in diesem Zusammenhang mit Vergiftungen auch bei clintox Erwähnung....
eff-eins hat geschrieben:
Leberschutz(-substitutions-)therapie Kombinationen von Aminosäuren-, Glucose- und Vitamin B-Infusionen werden häufig als Leberschutztherapie eingesetzt. Der Sinn und die Wirksamkeit solcher Infusionen ist sehr umstritten.
Einen nachgewiesenen hepatoprotektiven Effekt gegenüber Toxinen besitzt Silymarin (Silibinin), das in Form von Dragées und als Liquidum im Handel ist. Dosis: 30-40 mg/kg, 2-3mal täglich per os.
QUELLE
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik