huhu,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht?!
heute morgen und vormittag ging mjölnir ziemlich klamm. und zwar so sehr, dass ich schon über eine gabe metacam nachgedacht habe
er ist nur geschlichen und hat die füsse nachgezogen. die munterkeit und "leichtfüssigkeit" der letzten tage ist ihm in der letzten nacht offenbar abhanden gekommen.
ab 23 uhr 55 war ich bei den ponies auf dem paddock, um sie im notfall beruhigen zu können. mjölnir war zuerst nur etwas aufgeregt, aber trotz allem recht cool. sein kumpel ist eher das vollblut-typ-shetty, also leicht erregbar und "spukig". damit hat er mjölnir angesteckt und die beiden sind getrabt
aber mit ruhigem verhalten meinerseits war das schnell erledigt.
die hufe waren heute morgen nicht sonderlich warm. als ich nach der pulsation fühlen wollte, da ist mir etwas aufgefallen...
@eff-eins: ICH WEISS JETZT, WOHER DIE VON DIR MAKIERTEN HUBBEL KOMMEN!!!
mjölnir hat mauke
aber vom feinsten und das in allen fesselbeugen.
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das aufgrund des extrem starken behangs bisher nicht bemerkt habe.
am rechten hinterfuss war es so schlimm, dass ich ihm dort die haare bis zur mitte des röhrbeins stark kürzen musste, um die mauke zu behandeln. als ich dort hinfasste, hat mjölnir ca. 10 mal in sehr schneller folge mit dem huf aufgestampft. hinten rechts und vorne links hat er beim anfassen und behandeln wirklich schmerzen.
heute waren seine augen wieder sehr entzündet und haben stark getränt. die flüssigkeit tropfte permanent aus den augen.
da er auf das euphrasia in augentropfenform nicht mehr anspricht, werde ich es ihm ab morgen in globuliform geben. dazu mal wieder die augensalbe vom ta
im gesicht hat er sich zudem über nacht knapp 10 neue, blutige stellen gescheuert.
insgesamt hat es ihn seit gestern nacht 2 wochen zurückgeworfen.
schade! aber das bekommen wir wieder hin.
(hoffentlich)