Danke. Ich sehe ja dann doch auch, wenn ich schnell genug reagiere und wieder nachteste ..... geht es ihr besser.
Ich kenne in meinem persönlichen Umkreis 2 Leute deren Pferde Cushing haben und nie testen sondern nur nach den Symptomen gehen. Aber diese beiden gehören auch in die Fraktion....bloss keine Chemie.... Den Pferden geht es so lala, aber denen könnte es wesentlich besser gehn.
Ich habe noch eine Frage zu Hufrehe. Das wollte ich die ganze Zeit schon fragen, habe ich aber immer wieder vergessen.
Meine Maus war nie fühlig. Ich konnte mit ihr über alles galloppieren was uns in den Weg kam. Seit der Stoffwechselentgleisung letztes Jahr ist sie extrem fühlig auf Kopfsteinpflaster oder Boden mit "Einlage" wie Steinchen,Äste. Gehen im Schritt auf dem Kopfsteinpflaster unseres Hofes bereitet ihr sichtlich Unbehagen/Schmerzen. Ihre Hufe sind auch breiter geworden und flacher, dafür ihre Zehen länger. Mein Schmied sagt dass ist halt so wenn sie alt werden. ich weiss zwar dass das so nicht stimmt, aber finde mal nen guten Hufbearbeiter
in meiner Nähe
. Morgen (mal wieder etwas zu spät
) lasse ich vorsichtshalber RöBi´s machen um da mal näher draufzugucken.
So nun meine Frage: Meint Ihr, dass sein kann, dass Rusha, falls es eine Rehe war, immer noch so fühlig ist, obwohl es 8 Monate zurückliegt?