hi,
hier sind jetzt die neuen Werte:
Triglyceride 0,86 mmol/l Ref. < 0,55
Glucose 4,42 mmol/l Ref. 4,0-5,9
Fruktosamine 235 umol/l Ref.< 355
Insulin 63,7 pmol/l Ref.< 261
T4 17,4 pmol/l Ref. 5,41 - 18,53
ACTH 278 pmol/l Ref. 11,3
Wegen des ACTH habe ich ja schon vor ein paar Tagen auf 1,25 mg erhöht.
Da wir im Jahreshoch sind, kann man, glaube ich schon sagen, dass der Wert in Relation zu vorher besser ist.
Ich werde in 6-8 Wochen noch einmal testen lassen um zu sehen ob der Wert sich einpendelt.
Mit den anderen Werten bin ich eigentlich ganz zufrieden, da laut der G/I ratio nur noch eine kompensierte IR vorliegt.
Allerdings ist mir aufgefallen das der T4 frei an der Obergrenze ist. Besteht da irgendeine Korrelation ?
Mit ihrer Müdigkeit, Energielosigkeit und der Lustlosigkeit bin ich etwas unsicher. Wenn ich mit ihr im Gelände unterwegs gehen will mag sie anfangs keinen Schritt vor den andren setzen. Wenn es irgendwie in Richtung Stall zu gehen scheint bekommt sie plötzlich irre viel Energie und rennt los. An der Hand überholt sie mich und unter dem Sattel ist sie kaum zu bremsen. Gestern sollte sie einfach nur mal eine Minute stehen bleiben(das ist eine kleine Übung die ich immer mal einbaue für den Notfall). Normalerweise kein Problem aber....sie hat alles versucht um weiterzugehen.....sie ist um mich rumgetänzelt, wie ein junger Hüpfer... sie ist sogar vor mir gestiegen. Sie hatte plötzlich wieder so viel Energie und Willensstärke wie ich es vorher von ihr kannte.
Ich frage mich jetzt.... hat sie einfach nur keine Lust mehr und weigert sich oder kann sie wirklich nicht?
Manche Pferde lernen ja mit den Jahren schon mal ihre Besi's auszutricksen.
Sie ist eine dominante Stute und hat ihr Leben lang immer wieder hinterfragt ob ich wirklich meine was ich sage.