Warum das so ist:
die Blutuntersuchung zeigt lediglich eine Momentaufnahme die Haarmineralanalyse einen Zeitraum von ca. 3 Monaten.
Einfach zu verstehen ist es vielleicht wenn man Abends einen richtig trinkt ist man 1 Tag alkoholisiert, nicht aber immer...
Und dann gibt es die Sache mit den Gegenspielern, hier mal ein kleiner Überblick:
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... 100&ty=128Gewgenspieler heißt halt dass imm er das Gesamte zueinander passen muss. Wenn ich ein Teil ergänze kann es sein dass ich woanders dadurch einen Mangel auslöse. Es ist sehr,sehr kompliziert und komplex.
M.M. nach wird da viel zu viel in Tier und Mensch hineingekippt...
Ein EMS-Test , die Anleitung dazu findest Du genau im ABC, bringt meiner Meinung nach etwas weil Du dann siehst wie es aktuell in Deinem Pferd aussieht unter der aktuellen Fütterung.
Dieser Test steht also immer im direkten Zusammenhang zur Fütterung!
Nur mit solchen Kontrollen kannst Du abschätzen ob Du generell richtig liegst, ob die Diät etwas erweitert werden kann usw. ohne dann immer die Angst vor einem nächsten Reheschub im Nacken zu haben.
Zu den Hufen: ja Du bist zu ungeduldig!
Hau Dir mal kräftig aufs Nagelbett dass es blau wird und stelle Dir das als Zeitpunkt der Entzündung vor. Und: die Entzündung war ja nicht sofort nach dem Schlag weg sondern hat schon ein paar Tage angedauert.
Desweiteren hast Du den Huf ja damals auch nicht markiert sodass du gar nicht weißt wieviel er wirklich in dieser Zeit gewachsen ist....
In der Ruhe liegt die Kraft, gutes gesundes Horn kommt einfach von Oben heruntergewachsen, anders geht es nicht.
LG Eddi