Ich lese soviel Resignation bei dir was ich durchaus nachvollziehen kann wenn man bedenkt das seine schlimmen Arthrosen irreversibel sind.
Allerdings sind sie mit Ingwer tatsächlich ein wenig positiv zu beeinflussen weshalb ich dessen Anwendung als Versuch in jedem Fall in Erwägung ziehen würde.
Krümels Insulinwert ist seit Januar schon angestiegen und schwächt weiterhin seine inneren Hufstrukturen die dann zur Arthrose eine zusätzliche Belastung darstellen und schlimmsten Falles zu einer erneuten Hufrehe führen können.
Sicher willst du seinen Tagen die er noch hat mehr Leben geben als umgekehrt, aber zusätzliches Leid "billigend" in Kauf nehmen ist auch sehr zweischneidig.
Abgesehen davon hat die IR ja auch Unpässlichkeiten im Gesamtbefinden zur Folge....
Ach ....... ich verstehe dich ja in Allem......
gerade weil der Weidegang auch seiner kleinen Seele gut tun wird und er langfristig eigentlich nichts mehr zu verlieren hat.....
Trotzdem habe ich das Gefühl das o.g. schreiben zu müssen in der Hoffnung das du Ingwer versuchst und nicht letztendlich ein Hufreheschub dazwischen grätscht und seine vielleicht sowieso nur noch wenige Zeit nochmals drastisch verkürzt.
Du bist vor Ort, kennst dein Pferd und nur du kannst Entscheidungen in seinem Sinne treffen, du liebst ihn und willst sein Bestes, also weißt du auch was wann wie zu managen ist.
Meine guten Gedanken und besten Wünsche sind bei euch