Gordo hat geschrieben:
Es ist sinnvoll, sich einfach mal jedes Jahr Beginn und Ende des Fellwechsels zu notieren, um nicht jedes Jahr wieder mit Fragezeichen da zu stehen. Ich werde das jetzt endlich mal machen...
Der Fellwechsel wurmt mich ja noch immer.
Nun habe ich mich daran erinnert, dass ich Kimbi 2018 zum ersten Mal habe scheren lassen (Ralleyschnitt) und zwar am 12. April!
Da hatte sie noch ziemlich viel Fell. Sie war im Fellwechsel, aber es war noch einiges da.
Andere Pferde waren da schon immer schneller und wir haben auch nie dermaßene Fellberge nach dem Putzen gehabt, wie andere. (Allerdings standen wir einige Jahre mit Isländern und das ist halt auch kein Maßstab
.)
Es kommen jeden Tag ein paar Haare mehr als am vorigen, aber 'nen Pulli könnte man sich davon nicht stricken. Nicht mal 'ne Socke.
Ich vergleiche halt immer mit den anderen Pferden bei uns im Stall. Die werfen alle massig Fell ab.
Letztes Jahr war Kimbi Ende Mai fertig. Da hatten wir Urlaub, deshalb erinnere ich mich daran. Wann genau sie begonnen hat, weiß ich aber nicht.
Ich sollte mir vielleicht nicht zu viele Sorgen deswegen machen, denn wenn ich mich daran orientiere und nicht an den anderen Pferden, hat Kimbi noch Zeit und es besteht durchaus Hoffnung auf Sommerfell.
@Gordo, ich werde mir das nun wirklich auch notieren.