Felibus hat geschrieben:
Da das "ACTH" nur eine 4 minütige Halbwertzeit hat verzeiht es wohl keine Fehler in der Bearbeitung, sodass ich mal davon ausgehe das der Wert höher ausfallen müsste, Schlussendlich ist das alles reine Spekulation und das Ergebnis abwarten die sichere Variante, so sehr ich dein
nicht gut warten können verstehe. Hier mal ein kleiner Überblick dessen was alles sein kann, aber nicht sein muss:
Am 17. August wurde z.B. bei burlis Fabi ein ACTH von 74 ermittelt, am 25 August wurde erneut getestet und der Wert lag bei 212. Fabi wurde klinisch nicht als ECS positiv eingeschätzt, dem entsprechend nicht mit Prascend behandelt aber unter Argusaugen beobachtet. Eine erneute Kontrolle Ende März zeigte dann einen Wert von 19.
Meine Stute hatte einen ACTH von 305 im Mai und blieb zunächst unbehandelt, Ende Juli ( jahreszeitliches Hoch des ACTH auch bei gesunden Pferden) allerdings war der Wert dann auf 3080 angestiegen........
So, und nun nochmal zu deiner Frage der Wahrscheinlichkeit...glaubst du das dir das niemand wirklich beantworten kann?
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik