Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mit dem Heu wässern wird schwierig, aber verstehe, dass es notwendig ist und somit wird auch ne Lösung gefunden.
Unsere Pferde sind zu dritt in einem kleinen Offenstall. Wir haben 2 Futterkisten
(das auf dem Bild ist die kleine) und in diese Kisten kommt das Heu rein und ein Gitter drüber (mit Netz haben die 3 so wüst dran gerupft und viel zu viel Heu rausbekommen, mit dem Gitter müssen sie vorsichtiger "mümmeln")
Ich müsste also
1. in die kleine Kiste (da kommen alle ran, an die größe nur die 2 Großen) nasses Heu reinfüllen
2. mehr als fürs Zielgewicht berechnet rein tun, weil die Großen da ja mitfressen - nur wieviel mehr? Wenn sie nämlich zu wenig hat wird unterm Zaun durch Gras geangelt...
Es ist so, dass die Pferde morgens und abends die Kisten gefüllt bekommen und dann eigentlich den ganzen Tag zu fressen haben. Sind die Kisten leer und ich bin später dran dann wird Stroh gespachtelt wie blöd (speziell Frau Pony und die alte Stute) - und ich glaube das ist auch nicht wirklich so toll, oder? Hab jedenfalls das Gefühl, dass Bembi immer im Zusammenhang mit Strohorgien nen prallen Hals bekommt. Hat jemand so was schon beobachtet?
Hatten vor ein paar Wochen nen Gartenhäcksler fürs Stroh da - eigentlich wg. der Saugfähigkeit - und da haben alle wenig bis gar kein Stroh (gehäckselt) gefressen. Evtl. sollte ich zügig nach was zum Häckseln schauen (Mann will selber was bauen = dauert!!!).