Zitat:
Naja also das mit den harten Horn war nur als Beispiel gemeint, also es is eher allgemein zu verstehen, dass sie seine Hufe insgesamt sehr gut findet im vgl mit anderen cushis. Da hab ich mich vll bissl missverständlich ausgedrückt...
Außer im Zusammenhang mit einer Hufrehe habern Cushis völlig normale Hufe!
Meine Püppe hat 3 mal helle Hufe und läuft seit 27 Jahren barhuf und unser Gelände ist nun nicht weich und ich trabe auch gerne auf Teer.
Zitat:
Also beim ausschneiden is eben nie so ne verbreitete weiße Linie aufgefallen. So "Risse" hat er etz auch ned.
Muss auch dazu sagen, dass ich viel von meiner Hufpflegerin halte
Zitat:
ich habe da leider schon die haarsträubendsten Sachen erlebt und glaube nur das was ich selbst gesehen habe, sorry
weil es die erste seit Jahren is wo das ganze einigermaßen stressfrei über die Bühne geht u (ja haltet euch fest) die erste is die ihm die Hufe aufn hufjack/Bock stellt und runterfeilt, haben alle vorher nicht gemacht wahrscheinlich wegen seinem rambazamba wie Paniken zittern wie Espenlaub Halfter u stricke zerreißen-hatten wir alles schon.
Ein sanfter und einfühlsamer Umgang korrelieren nicht zwingend mit der Qualität.
Zitat:
Würd es was bringen fotos einzustellen? Ich kenn mich mit hufsenkung, Stellung echt ned so gut aus...
Durchaus, ideal VOR und direkt NACH der nächsten Hufbearbeitung,Anleitung ist im ABC zu finden.
Zitat:
Was is denn mit der gefühlten Wärme?
Gefühlte Wärme ist relativ. Als erstes ist der Huf kein totes Objekt und sollte eigentlich auch nie kalt sein. Temperaturunterschiede kann es geben wenn ein Huf in der sonne war oder in einem frischen Äppelhaufen gestanden hat.
Und wie läuft das mobile Röntgen im Stall ab/kosten?
Bei TA nachfragen.