Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antwort schreiben

Diskussion Winnie

25.04.2016, 12:38

So, ich hab da mal was vorbereitet. :wink:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen und die Mühe machen würdet, euch Winnies Werte anzuschauen. Irgendwie trau ich meinem TA da gerade nicht mehr so richtig über den Weg...

Re: Diskussion Winnie

21.09.2016, 14:22

Wenn man diesbzgl. Angst hat sollte man vom TA eine Magenschlundsonde legenlassen und Paraffinöl geben.
Das spült eine ganze Menge durch.

LG Eddi

Re: Diskussion Winnie

21.09.2016, 15:10

Meine Stute ist auch mal aus ihrem separaten Paddock ausgebrochen= sie stand auch alleine und die anderen Pferde waren auf der Koppel (ein halbes Jahr nach der Rehe-Diagnose) und stand ca. 2-5 Stunden auf der Koppel ehe es die SB gemerkt hat :drunter:

Wir hatten Glück und es ist nichts passiert. Es war ein Ausrutscher.
Aber das ist schon ein Schockmoment.

Ich habe es grad nicht auf dem Schirm bei euch, ich bin dann mit Jona gleich etwas Spazieren gegangen um den Stoffwechsel anzukurbeln, viel konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mir ihr machen, vielleicht kannst du das auch tun.

Re: Diskussion Winnie

22.09.2016, 08:20

Eure Beiträge habe ich erst gerade gelesen.
Falls es nochmal passieren sollte, was ich nicht hoffe, weiß ich bescheid mit der Magenschlundsonde und dem Paraffinöl. Nu ist es dafür ja etwas spät.
Bisher ist alles gut. Hufe nicht warm, keine Pulsation zu spüren.
Ich bin gestern nach der Arbeit in Windeseile an den Stall gefahren. Spazieren gegangen sind wir. Hoffen wir das Beste...

Ich weiß auch nicht, was Winnie da geritten hat. Er ist normal so überhaupt nicht der Typ, der durch Zäune geht. Und das sind wirklich gute E-Zäune mit ordentlich Saft drauf! Will ganz stark hoffen, dass das eine einmalige Aktion war. Da hat ihm wohl der Geist meines anderen Pferdes ins Ohr geflüstert. Seppi hat nämlich im Frühjahr und Herbst mit Vorliebe die Zäune niedergemacht und ist auf Wanderschaft gegangen...

Re: Diskussion Winnie

23.09.2016, 06:34

Ich schreibe jetzt einfach mal hier weiter, und hoffe das ist i.O.

Winnie geht es weiterhin gut, bis gestern Abend sah's mal nicht so aus, als ob das Ganze einen neuen Schub ausgelöst hätte. Keine warmen Hufe, keine Pulsation, kein Nix.
Allerdings hat sich Winnie vorgestern, nach dem Ausbrechen, auch mal selber auf Diät gesetzt. Er hat wohl nicht seine kompletten Mahlzeiten im Heuautomaten abgerufen, sondern läuft nun ständig an der Stelle vom Zaun auf und ab, an der er ausgebrochen ist. :?
Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen wieder... Bin mal gespannt, ob er gestern wieder alle seine Mahlzeiten abgerufen hat.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz