Danke für eure tollen Tipps!
Wo und wie erstelle ich denn ein Tagebuch für Beauty?
So ne Kacke, jetzt hat sie schon drei Wochen Equi bekommen. Es schlich sich ja auch so ein, wir dachten, sie hätte sich vertreten und dagegen gab es Equi
ok, nachher ist man immer schlauer!
Habe heute auf Metacam umgestellt. Pferdchen (Beauty ist eine Oldenburger Stute) hatte zwar große Pupillen, aber dafür auch grandios gute Laune, fraß mit reichlich Genuss und Appetit, schnaubte und seuftzte, als ich sie gekrault hab
Fenandyne ist ja der gleiche Wirkstoff (NCI??), nur billiger, oder?
ok, Kamillentee hab ich früher bei meinem Pflegepferd zum Auswaschen der Augen genommen, bei Beauty jetzt tatsächlich auch Pamperstücher. ist eben hygienisch, direkt zum wegwerfen. Aber gut zu wissen, dass Kamille nichts am Auge verloren hat!
Ja, ich weiß, dass P ist jetzt nur da, um weitere Schübe zu verhindern. Hatte den TA zwecks Einschleichen gefragt und die Antwort erhalten, "nö, das 600 kg Pferd muss direkt die richtige Dosis, also 1 Tablette erhalten". Seit dem 15.10. bekommt sie das P jetzt schon, da kann ich euren gestern gefundenen Einschleichplan auch nicht mehr befolgen
. Sie sieht klasse aus, aber laufen geht eben gar nicht und ich mach mir solche Sorgen, ob ich sie jemals vom Schmerzmittel runterbekomme...jetzt ist wohl Geduld gefragt!
Hab auch heute das Laborergebnis als Kopie beim TA abgeholt, da steht nur drin, dass der ACTH-Wert bei 505 liegt. und dass für den aktuellen Zeitraum 47 ok wäre.
Werde dann wohl am besten noch einen Insulintest machen lassen? zwecks Futterplan?
und Ende November nochmal ACTH,um die richtige Dosierung für P. einzupendeln?
Ihr verwirrt mich übrigens nicht, bin sehr dankbar für eure Hilfe! Bin eher verwirrt und gefrustet, weil mein TA meine Fragen nicht beantwortet...hab das Gefühl, wenn ich fragen würde "darf mein Pferd auch Ecstacy haben?", würde er auch "jaja" sagen und schnell wieder verduften. hab deshalb auch nen anderen TA ins Boot geholt, der meldet sich morgen.
und ich bin verwirrt, weil Beauty immer noch Schmerzen hat und ich hoffe einfach, ihr bestmöglichst zu helfen, ohne mich kirre zu machen oder kirre machen zu lassen, denn viele Köche versauen ja auch den Brei