Nein, es ist ausgeschlossen, daß der Ponymann noch Zusätzliches bekommt. Es kommen keine fremden Personen an ihn heran und alle anderen wissen um seine Krankengeschichte und die Wichtigkeit der Diät und halten sich entsprechend daran.
Salatgurke und Stangensellerie habe ich versucht - das Gesicht vom Ponymann war da eindeutig
Gerade mit der Tablette muss es schon etwas sein, worauf er "steht", denn selbst beim Apfelstück ist er manchmal schon kritisch. Alternative ist dann ein kleines Möhrenstück (2 cm). Die Tablette auflösen und ins Maul spritzen möchte ich vermeiden, da dabei immer etwas in der Spritze zurückbleiben oder aus dem Maul laufen kann, das ist mir bei derart wichtiger Dosierung zu gefährlich.
Die Belohnungs-Möhre fällt auf jeden Fall wieder aus dem Programm, war aber auch nur in den letzten drei Wochen und da ja maximal eine Möhre pro Woche. Wer weiß, vielleicht ist das ja schon die Lösung...
Im Herbst werde ich dann wieder ein großes Blutbild veranlassen, dann werden wir sehen, wie sich die Werte weiter entwickeln.