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Re: @Tabaro / Rolex

03.10.2012, 15:14

Dafür habenwir einen eigenen Bereich im Forum:
28362214nx18618/ems-ir-fachartikel-wissenswertes-links-f62/Erster Beitrag ist dann das EMS-Gesamtprofil, da wirst du fündig.
das andere ist der Glukose-toleranztest. Das ist im eigentlichen sinn DER Fnktionstest.
allerdings sollte man bei dem IR-Verdacht davon Abstand nehmen. Der in den USA benutzte Quotient gibt schoneinen eindeutigen aufschluß über die diabetische Stoffwechsellage .

Mit kurzen Worten hätte manDeine Frage auch sobeantworten können:bei einer IR steigtder Insulinspiegel immerweiter an weil a mehr Insulin für die Verstoffwechselung benötigt wird und b es langsamer abgebaut wird.
Das ist das Prinzip der IR.
Insuin als solches ist toxisch und löst so die Hufrehe aus.

LG Eddi

PS Häufig hilft es auch einfach mal in den Basisinfos zu stöbern!

Re: @Tabaro / Rolex

03.10.2012, 16:02

Ich habe mich schon hier durch einige Themen gelesen.
Aber die ausm englischen, da kann ich nix mit anfangen.
Und bei einigen andern bin ich einfach nich durchgestiegen. :(

Aber danke für den Link, Eddi.

Re: @Tabaro / Rolex

03.10.2012, 17:50

Dann immer weiter nachfragen! :2daumenhoch:
Nur wenn man es wirklich verstanden hat macht es auh Sinn.
LG Eddi

Re: @Tabaro / Rolex

03.10.2012, 17:59

Tabaro hat geschrieben:Ich habe mich schon hier durch einige Themen gelesen.
Aber die ausm englischen, da kann ich nix mit anfangen.
Und bei einigen andern bin ich einfach nich durchgestiegen. :(

Aber danke für den Link, Eddi.


Bei einer fremden Sprache habe sicherlich die meisten Schwierigkeiten alles zu verstehen, vielleicht hilft es dir weiter wenn du den Text dort hineinkopierst und ihn dir übersetzen lässt !? :mrgreen:

http://translate.google.de/

Re: @Tabaro / Rolex

03.10.2012, 19:46

Also im Endeffekt sagen die englischen Texte weder Neues noch anderes.
Die sind halt nur als Bestätigung für das hier geschriebene gedacht.

LG Eddi

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 19:40

:tröst:
Das tut mir total leid für euch. Die Situation ist sicher sehr schwer!Du wirst Rolex am besten kennen und wissen, wann es sich zu kämpfen lohnt. Diese Entscheidung zu treffen ist nicht leicht. Versuch das beste für Rolex zu machen und ich drücke die Daumen für ein gutes Ende!
Herzliche Grüße
Janine

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 19:42

DANKESCHÖN !!

Tja ... also er ist super drauf. Aber er kriegt ja auch Drogen.
Er ist frech, munter und an allem interessiert.

Leider hat er in den letzten 2-3 Wochen etwas abgebaut. Aber die Muskelmasse schwindet eben. Und dann das Wetter hin und her. Das war auch nicht so klasse.
Deswegen ist er mittlerweile eingedeckt.

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 19:52

oh nein :( das tut mir echt leid für Euch!

ich würde auch auf jeden Fall nochmal einen anderen TA zu Rate ziehen, am Besten einen, der sich mit Rehepferden und Stoffwechselerkrankungen gut auskennt!

was bekommt er denn für Schmerzmittel?

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 19:54

Den ich anrufe morgen der ist ein Spezi für Pferdebeine und den ganzen Bewegungsapperat. Und hat selbst nen Hufrehe Pferd. Der kennt sich aus.
Dem seine ehrliche Meinung wird sehr geschätzt. Auch wenn es oftmals hart ist.

Keine Ahnung welche Schmerzmittel er gespritzt bekommen hat heute. Vorher muß ich schauen welche das waren. Sollen nich so teure gewesen sein, laut TA. Wobei mir das ja letztendlich egal is ob die nun 20 oder 25€ kosten.

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 19:57

Equipalazone hattest Du aber abgesetzt, oder?

drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 20:01

Solange er nicht leidet, lohnt sich vielleicht ein Kampf...
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächsten Tage!

Re: @Tabaro / Rolex

08.10.2012, 20:23

Equipalazone bekommt er schon seit über 2 Monaten nicht mehr.
Das bekam er nur die ersten 1 oder 2 Wochen.
Das hat ja eh nicht angeschlagen.

Ja .... ich schau was der andere TA sagt. Gibt im Netz ja vieles zum lesen. Vielleicht wäre Kunsthorn und ein entsprechender Beschlag eine Idee ?!

Re: @Tabaro / Rolex

09.10.2012, 06:21

Ach herrje.. das sind ja keine guten Nachrichten.
Hier ist der link zum anderen Fall mit ganz gutemEnde:
28362214nx18618/hufrehe-fachartikel-wissenswertes-links-f2/kira-hufbeindurchbruch-an-beiden-vorderhufen-t1340.html

Mit einem Winkel hat das jetzt nichts mehr zu tunweil eben das Hufbein bereits durchgebrochen ist.
Bei großen und schweren Pferden gibt es leider häufig ein anderes Problem,das Gewicht welches das Hufbein nicht zur Ruhe kommen lässt.
Häufig ist es in solchen Fällen durchaus sinnvoll die tiefe Beugesehne zu kappen damit der Zug auf das Hufbein wegfällt.
Bei einem Springpferd habe ich solch eine OP mitverfolgt, es wurdewieder voll einsatzfähig für einige Jahre.
Leider hattedie Besi das Warnsignl ncht verstanden und das Pferd in die nächste Rehe hineingefüttert.

Bitte verlasse dich nicht nur auf eine Meinung. deine Lage ist dramatisch aber nicht unbedingt aussichtslos.
:daum: Eddi

PS Leider wird sehr häufig Phenylbutazon gespritzt.Das ist recht günstig und hilft bei vielen Pferden gut. aber wehe wenn Dein Pferd zu denen gehört, die es nicht vertragen....

Re: @Tabaro / Rolex

09.10.2012, 06:26

Das wird bestimmt wieder mit kompetenter Hilfe!! :daum:
Wo kommst du her? Vielleicht kann dir jemand einen wirklich fähigen Tierarzt und Hufbearbeiter empfehlen.

Re: @Tabaro / Rolex

09.10.2012, 08:25

Hui - erstmal durchatmen :tröst:
Wie wird der Huf derzeit unterstützt? (Wenn ich das nun überlesen habe - sorry)
Auch wenn sich der TA freut, dass Rolex so "gut" läuft... bitte bitte keinen einzigen unnötigen Schritt. Die Lage ist wirklich dramatisch.
Meine Daumen sind fest gedrück :daum: :daum:

Sandra
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