Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.09.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Naja, angefragt habe ich vor geraumer Zeit da mal. Aber da hiess es nur "frag mal den und den vielleicht kommt der mal zu euch hoch". Und wo ich jetzt auf der HP schaue, finde ich gar niemanden mehr ansatzweise in meiner nähe... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 04:24 
Guten Morgen Sunflower,

die beiden, die in Deiner Nähe sind, haben sich von der HP nehmen lassen, weil sie eigentlich voll sind. Aber ich kann Dir nur raten, die Caro mal selbst anzurufen. Sie hat vielleicht noch eine Möglichkeit. Du darfst Dich gerne auf mich berufen, überhaupt kein Thema.

Nur Mut, die ist wirklich super nett und versucht, was in ihrer Macht steht. Vielleicht kann sie die Kollegin überzeugen, doch einmal zu Dir rauszufahren.

Ich drück Dir die Daumen!

LG Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 11:29 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Mensch Leute hab ich jetzt viel gelesen, und bin ehrlich gesagt von den Socken... Ich will nicht sagen, dass mein HS was falsch gemacht hat, aber er tut einfach zu viel... Nur, wenn er das nächste mal kommt, was sag ich dann? Er soll die Sohle und den Strahl so lassen? Was soll er dann noch tun? :kinn:
Ich tu mich wahrscheinlich mit einer Bekannten zusammen - wenns geht holen wir uns wen anders hier hoch... Dann wären wir schon mal zwei... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 16:04 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
ich hab da was gefunden: http://www.huforthopaedie.org/
was meint ihr von der seite? ist das ansatz vielleicht schon richtig? bin gerade überschwemmt von infos :D
in einer liste ist eine ganz in meiner nähe. allerdings noch in ausbildung. ist das überhaupt was? kann ich das wagen? :helpa: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also, wenn dann bitte nur einen fertigen!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 07:49 
Also ICH finde ja NHC am besten (kenne allerdings die anderen Richtungen auch nicht unbedingt) und vor Allem ermutigen sie den Besitzer dazu, auch selbst nach Anweisung zu raspeln ("Was kann er dann noch tun?" --> Nur raspeln - ich z.B. brauche mein Hufmesser fast gar nicht mehr, nur für irgendwelche überlappenden Strahlfetzen, aber ganz selten und ab und an für die Eckstreben).

Also ich raspel ja ganz selbst, hatte die Caro ja nur wegen einer hohlen Wand da, wo ich dann doch nicht wusste, was tun. Aber ich habe vorher ganz viel gelesen und eine Freundin war auf einem NHC-Kurs und hat mir das Grundprinzip dann an meinem Pony gezeigt. Und die Caro hat dann meine "Arbeit" mehr oder weniger bestätigt.

Das wäre eben auch eine Möglichkeit, dass Du zwischendurch selber was machst, wenn Du es Dir zutraust und Dich schlauliest (hast Du ja schon ;-)) und dann in größeren Abständen einen Profi gucken lässt.

Bei den Yahoo-Groups gibt’s die Gruppe „Naturhufpflege“. Vielleicht kannst Du dort auch fragen, ob jemand in Deiner Nähe ist.

Da kannst Du auch Bilder von den Hufen einstellen (von Gordon sind auch welche drin), wobei da früher mal mehr los war, als jetzt. Aber wenn jemand neues kommt, melden sich ja auch immer die „Alten“ mal wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:03 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Ich habe auch überlegt selbst zu raspeln. aber ich möchte da noch wen drüber gucken lassen... Einfach eine Meinung hören.

Ich habe wieder wen gefunden. Auch ganz in meiner Nähe. lt Internetseite hat sie hat wohl die Zwischenprüfung bestanden und arbeitet nach Biernat (kennt also die arbeitsweise etc). Vielleicht sollte ich sie einfach mal ansprechen?

Ähnelt sich biernat und NHC nicht sehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 16:23 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Das ist ja schade, dass deine Freundin mit ihrem Pferd weg geht! Vllt findest ja noch jemanden, der sein Pony zu Sunny stellt? Vllt mit ähnlichem "Problem"??? Der SB hat doch sicher nichts gegen etwas Einstellergeld?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 16:29 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
:roll: mh, naja... er war ganz froh, dass sie ihr Pony da weg holt von daher wird er da wohl auch niemand mehr haben wollen. Haben wir auch schon mal gefragt, da hiess es wir hätten nicht genug Gras (lach mich kaputt...)! Und Geld nimmt er nie an....

Ich hätte da wen im Sinn, aber dann müsste ich mich allein um das Pferd kümmern.. und das schaff ich leider nicht.. wirklich sehr schade, denn das wäre Sunnys beste Freundin.. die beiden lieben sich so abgöttisch.. :?
Naja, das alte Pony ist ja noch hier... aber die lass ich ungern zu Sunny.... Aber sie ist dann wenigstens nicht GANZ allein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:33 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
setz es doch lieber woanders hin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ein Feuerwehrschlauch (oder Gummistreifen von Förderbändern) sind doch ein echt guter Holzersatz!
Haben nur den Nachteil dass sie gespannt werden müssen bzw. die Ecken eine starke Stützstrebe benötigen.
Also schnapp dir kräftige Männer! :mrgreen:

Vielleicht ist ja auch nur die Batterie alle!
Ein Tipp zum Prüfen: nimm einen langen Grashalm in die Hand als Stromprüfer.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 11:32 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
tja, nur das Problem ist, dass der Schlauch nicht lang genug ist... Wie das halt immer so ist. Es fehlten 2 - 3 m. Auf dem Letzten Stück würde ich dann solange Strom weiter laufen lassen, solange es eben geht.
Ja, sicher wird nur die Batterie leer sein, nur für ein paar Tage, oder Wochen neue Batterie kaufen? Lohnt sich auch nicht ....
das war halt komisch, ich habe den Strom ausgemacht, weil ich da arbeiten wollte und als ich das gerät wieder anstellen wollte, passierte nichts... ich schon panik bekommen... hab dran gerüttelt und dann gings gsd wieder....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
hey,

mir ist gerade aufgefallen, dass du für Sunny auch nach einem Orthopäden gesucht hast (ich bin ja eher für die DifHo.de)
hast du da denn schon wen gefunden? Und was mich auch interessiert: wie ist denn das mit dem Raspeln, hat dir irgendwer Anleitung gegeben oder machst du das nach eigenem Ermessen?

Nur so gefragt ;)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 20:36 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
.


Zuletzt geändert von Sunflower am 10.02.2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sunflower
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
also meine HO ist auch noch in der anerkennungsPhase, aber die dauert viele Jahre... Sie hat selbst schon 3,5 hinter sich und macht Ihre Sache echt super
Und wenn man den "neuen" keine Chance gibt, bekommen Sie auch nie Ihre Anerkennung...
ich zahle zb garkeine Anfahrtskosten... du kannst ja mal anfragen, Photos schicken und dir dann eine Meinung bilden nach der Beratung... erklärst eben, dass du dir unsicher bist usw...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Husten Sunflower
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Sunflower
Antworten: 39
@Sunflower - Liza
Forum: Tierische Geschichten
Autor: sonjax
Antworten: 83
Tagebuch Sunflower - IR / EMS
Forum: Tagebücher
Autor: Sunflower
Antworten: 132
Sunflower - IR - EMS
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Sunflower
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz