Eddi
welchen Test meinst Du??
Den Dex Test macht meine TÄ nicht. Das traut sie sich wegen seiner Hufrehe Neigung nicht. Die Klinik in Dk ist von dem Test auch nicht begeistert, aber wenn ich drauf bestehen würde würden sie ihn machen. Aber dann müßte ich den Kleinen schon wieder durch die Gegend fahren. Das findet er gar nicht so prickelnd, und seine Stallgenossin würde sich die Kehle aus dem Leib brüllen.
Hmmmm, was tun fragte Zeus.
Meine Freundin will aber in der Klinik anrufen. Mal sehen was die zu dem Ergebnis meinen. Und meinst Du das Dr. Bollwein von der TiHo Hannover mir vielleicht auch weiterhelfen kann?? Er müßte mir doch dazu auch was sagen können, oder??
Von den Symptomen her würde es absolut passen, meine ich:
langes Fell
schlechter Fellwechsel (morgen wird er geschoren weil er schwitzt ohne was zu tun)
Hufrehe
letzten Winter Haarlinge
ein sporadisch tränendes Auge (das rechte Auge tränt mal, dann isses wieder ok)
Hängebauch
Keine Muskeln, vorallem an Brust und Rücken/Kruppe
der Asthmaanfall (gut, weiß ich nicht genau ob das Zufall war oder auch damit zusammenhängt)
Stellenweise im Winter seeeeehr ruhig (in sich zurückgezogen, nachdenklich sieht er aus), zum Frühjahr hin ein wieder aufblühen
oft schubbern ohne Grund
Schuppenbildung
seit neuestem Löckchenbildung im Fell (Dauerwelle)
Da wären wir ja schon bei 11, bzw 12 Symptomen.
Geht es noch eindeutiger??
Ich denke bloß das meine TÄ sich da aufs Testergebnis versteifen wird, wenn ich nichts Handfestes bringe. Und das Testergebnis sagt das das Ergebnis negativ ist. Aber noch habe ich nichts schriftliches, weiß also nicht was da an Referenzwert draufsteht.