Liebe Sonjafjord,
auch auf Deinen Namen komme ich noch... hab grade Sonja´s Tagebuch gelesen
ich arbeite mich hier so langsam durch die Tagebücher
und da ist mir das aufgefallen:
Zitat:
"sag mal, Du kennst doch die Sonja"; "ja";"ja die hat jetzt auch wieder Rehe, magst Du sie haben sonst kommt sie zum Schlachter..."; "...., ähhhh" ... Ja, was sagt man da? Eigentlich wäre es wohl besser gewesen, sie hätte keine Schmerzen mehr gehabt, hätte ihre Ruhe gehabt, wir hätten sehr viel Geld und Nerven gespart, aber so sind wir ja (ich glaube alle hier). "XXX Euro krieg ich vom Schlachter, die hätt ich dann ganz gern auch". Ok, war nicht viel.
Sag mal, gehts noch???
Hast Du dem Typen nicht was erzählt??? Aber wenn man Angst haben muss, dass das Pferdchen aus - mir unbegreiflicher - Geldgier doch zum Schlachter wandert... Meine Güte, was für Menschen!
Zum Thema Heunetz:
Als Einsteller wirst Du das Heunetz selbst befüllen müssen und dann irgendwo deponieren, so dass der SB es nur noch reinhängen muss.
Das mache ich so und alle (Einsteller), die ich kenne, die auch mit Heunetz füttern.
Denn das Befüllen ist definitiv Mehrarbeit für den SB und ohne mehrGeld stehen die nicht auf sowas...
Wenn Du mehrere (2-3) kleinere Heunetze hast, dann geht der Vorrat ja auch nicht so leicht aus. Ich habe eines, da gehen, ich würde mal schätzen, sicher 5 kg rein, jedenfalls reicht das locker für über Nacht, das hat ca. 10,- gekostet!
Sorry, wenn das nicht passt oder hilft, ich habe keine Infos gefunden, warum Du Heunetz brauchst und für wen und für wieviele Mahlzeiten.
Zum Thema Hufwachstum fällt mir grade was ein
meine Hufpflegerin erzählt immer von einer "Kräuterhexe", mit der sie zusammenarbeitet, durch deren Kräuter wachsen die Hufe schneller (und natürlich auch stabiler).
Denn meine Hufpflegerin hat einige Rehepferde in Behandlung (unter anderem einen Hafi bei uns im Stall) und bei denen hat das hingehauen mit den Kräutern und die Hufe wuchsen wie verrückt.
Ich habe auch schon von anderen Leuten (unabhängig von dieser Hufpflegerin) von dieser Kräuterhexe gehört, die das gleiche berichten.
Scheint also was dran zu sein. Soll ich die Kontaktdaten besorgen?