Naja, meine "Unsicherheit" basiert darauf, dass ich mich trotz des vielen Lesens hier, noch nicht so wirklich mit Cushing auskenne. Man ist halt doch eher an dem interessiert, was einen selbst betrifft, was in meinem Fall bisher nur EMS war
Aber es ist von "euren" Fällen natürlich beim Lesen schon einiges hängen geblieben.
Die Werte habe ich leider noch nicht Schwarz auf Weiß vor mir liegen. Warum das so lange dauert, weiß ich grad nicht, das ärgert mich auch ein wenig, aber Butch steht ja nicht bei mir und so ist da immer noch jemand zwischen geschaltet. Da Butch ja aber auch keine akuter Notfall ist, will ich da jetzt auch nicht mehr Druck machen. Es ist ja alles in die Wege geleitet, nur die Ergebnisse habe ich halt noch nicht vorliegen.
Die Pflegerin von Butch sieht noch nicht unbedingt die Notwendigkeit mit P. anzufangen, weil es Butch derzeit gut geht. Ich bin aber der Meinung, es ist in der Vergangenheit schon zu viel passiert und er hat im letzten halben Jahr noch mal drastisch abgenommen. Vorher war er zwar auch schlank, aber hatte immer noch die EMS-Fettpolster, davon ist jetzt nichts mehr da. Heu kriegt er ausreichend angeboten, aber die Pflegerin berichtet mir, dass er häufig nicht richtig fressen kann. Sie hat selber ein Cushi, aber für sie ist das "nicht-fressen-können" als ECS-Symptom unbekannt (wie gesagt, an den Zähnen kann es laut Zahn-Spezialisten nicht liegen). Ich meine aber mich erinnern zu können, dass hier einige Cushis Probleme mit dem Heu fressen haben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Zu Untermietern im Frühjahr neigt er übrigens auch schon seit Jahren. Durch das Scheren wird das allerdings meist im Keim erstickt, bevor es zu Schlimm wird. Notfalls wird er zusätzlich einmal gewaschen. Ist mir noch so eingefallen, weil davon ja auch einige berichtet haben.
Das sind für mich alles so Sachen warum ich lieber jetzt schon mit P. anfangen wollen würde, anstatt noch zu warten bis aus heiteren Himmel der nächste Reheschub kommt, oder ähnliches. Und noch dünner darf er halt einfach auch nicht werden, dann ist nix mehr übrig vom Pony.