Ja, Kathi, ich weiß leider auch nicht woher die Verspannungen kommen
Kann nur hoffen, daß sie nicht wieder kommen.
Gestern Abend hat mir mein Pferdchen wieder einen neuen Streich gespielt. Vor lautert mir gehts ja soooo gut ist er gestürzt und hat sich eine wunderbar klaffende Wunde am anderen Vorderbein zugezogen. Es hat furchtbar geblutet und ich war mir nicht sicher, ob es nicht genäht werden muß. Also TA gerufen, alles schön sauber gemacht und nach Beratschlagung für "nur" Verband entschieden, um eine Narkose zu vermeiden. Nun ist das ganze Bein dick eingewickelt und es tut ihm weh. Die Wunde ist dummerweise direkt vorne auf dem Vorderfußwurzelgelenk, also eine Stelle mit viel Spannung und Bewegung. Heute Abend kommt wieder der TA und wir werden hoffentlich mal unter den Verband schauen. Mein Krankenpflegerstatus und Pflegestufe 4 bleiben also bis auf weiteres erhalten.
Der Vorteil bei einer klaffenden Wunde ist wenigstens, daß der TA weiß was zu tun ist, und man muß nicht lange den "Fehler" suchen.
Sein EORTH hat sich, zumindest von außen sichtbar, nicht verändert. Ich habe es bisher aus Mangel an Gelegenheit noch nicht röntgen lassen. Er frißt aber ordentlich und ich werde ein Auge darauf haben.
LG Sabine