Habe mir Miros Tagebuch durchgelesen und sein Schicksal ist fuchtbar traurig. Das möchte kein Pferdebesitzer erleben, ich natürlich auch nicht und
ich werde mir das sehr gut merken.
Trotzdem liegt jeder Fall anders und jedes Pferd ist anders. Es spielen sooo viele Faktoren eine Rolle. Eine Hufrehe kann letztendlich durch alles mögliche ausgelöst werden. Auch ein bestens eingestelltes Pferd kann eine Hufrehe bekommen.
Ihr habt mir bisher sehr geholfen und mir wertvolle Tips und Anregungen gegeben, aber ihr kennt mein Pferd nicht. Mein Tierarzt kennt mein Pferd auch nicht wirklich, sondern immer nur von seinen kurzen Besuchen und sobald er den Hof verläßt ist er in Gedanken wahrscheinlich schon beim nächsten Patienten ( und Cushing und Co. sind, denke ich, auch nicht sein Spezialgebiet
). Also bleibe ich die einzig Verantwortliche, die entscheiden muß. Leider habe ich mich mit dem Thema Stoffwechsel noch nie beschäftigen müssen und komme somit aus dem Tal der Ahnungslosen, aber ich bemühe mich sehr und versuche den Dingen auf den Grund zu gehen. Mittlerweile bin ich zumindest nicht mehr ganz so verwirrt wie am Anfang. Aber es braucht Zeit, Geduld und Erfahrung um
richtige Entscheidungen treffen zu können, das geht nicht von heute auf morgen. Also habt bitte etwas mehr Geduld mit uns "Anfängern".
LG Sabine