Hallo, herzlich Willkommen im Forum
Vielleicht magst du nochmal mitteilen welche Medikamente und was an homöophatischer Unterstützung verabreicht wurde?
Es gibt Schmerz/entzündungshemmer die sich gerade bei der Hufrehe als nicht vorteilhaft herausgestellt haben, wie z.B. Phenybutazon, welches eine Rehe sogar auslösen bzw. verschlechtern kann.
Welche Blutuntersuchung ist angedacht? Bewährt hat sich das EMS/ECS Profil zu veranlassen, weil dein Pferd mit 18 Jahren auch zu den möglichen Cushingkandidaten ( bitte eine ACTH Wert Ermittlung mitmachen) gehören könnte. Um festzustellen ob ein EMS und / oder eine IR vorliegt sollten Insulin, Glucose,Fruktosamine und Triglyceride bestimmt werden aus denen sich der Quotient errechnen lässt und einen Hinweis auf ein metabolisches Geschehen und/oder einer evtl. Insulinresistenz gibt.
Die Probenbehandlung muss allerdings exact nach Vorschrift erfolgen ( stabilisierte Röhrchen, sofortiges abzentrifugieren, einfrieren...usw.) um ein realistisches , brauchbares Ergebnis zu erhalten. Das sollte unbedingt VORHER mit dem TA abgesprochen werden.
Und ja, die Fotos sind mächtig, obwohl es ein sehr hübsches Pferdi ist wollen wir es doch nicht Lebensgroß bewundern
_________________
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik