Oh je, das tut mir jetzt richtig leid und ich drücke alle Daumen dafür, dass dieser Schub schnell überstanden wird.
Mind. die Leberwerte solltest Du schnellstmöglich nachordern, denn es gibt ja weitere Reheformen.
Außerdem fehlen in diesem Profil unbedingt die
Fruktosamine!Rubin80 hat geschrieben:
Da steht dass mit hoher wahrscheinlichkeit keine IR vorliegt. Hab trotzdem den Quotient ausgerechnet.
na ja, in jedem Fall entsprechen diese Werte "nur" einer kompensierten IR
Um allerdings ein solches Profil überhaupt zu beurteilen fehlt die aktuelle Fütterung im Vorfeld und auch vor der Blutabnahme
Generell fehlen mir die genauen Angaben zur Fütterung, Haltung und zur Bewegung
Diät heißt ja nicht
WENIG füttern, sondern das
RICHTIGE.Auffallend ist die Aussage: Heu
wieder gewaschen.
Leider ist es eine gern verdrängte Tatsache dass Insulinwerte die nicht im gesunden bereich liegen bereits die inneren Strukturen im Huf schädigen.
Hufbearbeitung ( da fehlen auch die Bilder überhaupt! bitte ebenso wie vom ganzen Pferd) und äußere Umstände wie jetzt diese aufgeweichten Hufe bieten dann leider zusätzliche negative Komponenten.
Im Vorfeld gab es Fellwechselstörungen, wie sah das dieses Jahr aus?
Sorry, ich verstehe dass Dein Kopf voll ist und die Verzweifelung groß.
Trotzdem kann so nicht viel an Hilfe kommen, da fehlt einfach zu viel an Information.
Liebe Grüße
Eddi
PS Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich betonen dass häufig auch eine nicht korrekte Rehehufbearbeitung mitschuöldig ist an weiteren Reheschüben.