Hm
verstehe ich das richtig, sie hat trotz der Prascend Dosisanpassung weiter abgenommen?
Du könntest natürlich die Krippen Ration mit Hochkalorischem wie Ölsaaten (Leinsaat, Sonnenblumenkerne) oder auch mit stab. Reiskleie etwas anheben.
Die Frage ist aber wie sieht die aktuelle Fütterung überhaupt gerade aus, was genau gibt es wieviel?
Der Fellwechsel ist für jedes Pferd Höchstleistung das dem Stoffwechsel abverlangt wird und kostet auch Gesunden viel Kraft.
Wichtig finde ich persönlich immer das Leber und Niere nach dem Winter entgiftet werden und ein wenig Hilfe durch entsprechende Kräuter wie z.B. Mariendistel, Artischocke, Brennnessel und Löwenzahn bekommen um den Stoffwechsel leistungsfähig zu wissen.
Manche schwören auch auf eine Gladiator Plus Kur.....
Treberfreie Bierhefe unterstützt die Stoffwechselvorgänge sowie Fellwechsel mit seinem gesunden Aminosäuremuster ebenfalls und hilft Mineral, Spuren und Mengenelemente optimal aufzunehmen.
Ist das Pferd gut, egal ob es gesund oder krank ist, mit allem an der Basis- dem Stoffwechsel- versorgt erleichtert das meinem Empfinden nach diese anstrengende Zeit immens.
Der Rest ist Naturgegeben und weiter nicht durch uns oder irgendwelche Zufütterungen beeinflussbar.
Aber das sind MEINE persönlichen Überlegungen dazu und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich aber fahre bei meinen Ponys gut damit.