Maja02 hat geschrieben:
gut schaut er aus!
Eddi hat geschrieben:
Vom Körpervolumen her muss ich sagen
Merci
, das macht mich stolz.
Aber es ist eben nur die Brust. Wenn man vor ihm steht sieht man immer noch Bauch.....
abwarten, der Winter kommt bestimmt.....
Maja02 hat geschrieben:
Sag mal, ist das neben dran das Merens? Wenn ja, ganz schön kräftig das Teilchen
Teilchen :D netter Begriff. Ja, das ist der etwas dralle Merens. Er ist schon ein wenig weniger geworden, aber das sind ganz andere Dimensionen als bei meinem Haflinger. Diesem Pferd passt kein Sattel. Selbst Filous XXL VS Sattel kommt bei dieser Schulter nicht zu liegen.... Also was ich sagen will, selbst wenn der abnimmt ( und der hat unter garantie seine 600-650 KG), ist das immer noch ein anderes Kaliber von Pferd.
Lasse hat geschrieben:
Poly, Du gibst dem ehemals Dicken weiterhin kein Mineralfutter, wäschst aber das Heu wegen der Lunge weiterhin? Oder habe ich was überlesen
Gaaaaaanz so stimmt das nicht. Wie jeder weibliche Diätplan hat auch meiner seine Tücken. Und zwar bekommt Filou weiterhin Mineralfutter. Nachdem ich auch das melassefreie von Atcom? Actom? irgendwie so, probiert habe und er mit Blick in den Trog entschieden hat: " Daaaannn hunger ich lieber....!", bekommt er weiterhin sein Semper Min. Ist nicht wirklich melassefrei und garantiert nicht so gesund, aber er frisst es..... auch ohne alles.
Jetzt zum Fellwechsel hab ich die Dosis etwas erhöht.
Lasse hat geschrieben:
.....einen Cushingtest machen lassen wenn das Fell sich gegenüber den Vorjahren verändert.
Keine Ahnung ob sich das verändert. Sonst war er bei den Temperaturen längst eingedeckt, in der Hoffnung, dass dann nicht so viel Winterfell kommt. Seitdem ich letzes Jahr aber den Weg des Scherens entdeckt habe, läuft er bis Donnerstag noch ohne Decke und mit beginnendem Winterfell.
Aber ja, ich werd mich mit den Cushing mal auseinandersetzen. Irgendwas stimmt da mit dem Stoffwechsel ja offensichtlich nicht.
Eddi hat geschrieben:
Das spricht leider schon eine deutliche Sprache.
Wie meinst du das? Dass die EMS Anfangsdiagnose gar nicht so falsch war?