Wahnsinn, so viele Antworten!!
Ich bin gerade hin- und hergerissen, wo ich antworten soll: Hier oder im Tagebuch...
Ok, Futter und Bewegung setze ich ins Tagebuch (damit es auch für mich später besser nachzuvollziehen ist, wenn wir Änderungen vorgenommen haben), und den Rest hier.
Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
@Jinie: Ich nehme das Ganze sehr ernst. Ich bin kein Mensch, der sein Pferd "krank redet", aber auch keiner, der Anzeichen von Krankheiten oder Hinweise vom Tierarzt auf die leichte Schulter nimmt. Daher auch mein Wunsch, genauestens informiert zu sein über diese Krankheit, damit ich, sollte sie diagnostiziert werden, schnellstmöglich handeln kann.
Ich habe mir tatsächlich über die Brötchen noch nie Gedanken gemacht und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sie schädlich sein könnten. Aber ich lasse mich gerne belehren und werde meiner SB morgen sagen, dass sie Bonny keine mehr geben soll
Danke für den Hinweis!!
Zum Müsli schreibe ich was ins Tagebuch
@sonja: Ich werde am Freitag berichten, was er gesagt hat
@eddi:zur Bewegung und zur Fütterung schreibe ich was ins Tagebuch.
Und natürlich bin ich dir überhaupt nicht böse
Wenn ich die Bilder vergleiche, fällt mir auf, dass Bonny auf dem Bild vom letzten Sommer zu dick ist. Das war kurz bevor ich sie wegen der schlechten Leberwerte erstmal komplett von der Wiese geholt habe. Danach ist sie ziemlich eingefallen (vielleicht auf dem Bild, auf dem sie in Bewegung ist, zu erkennen. Müsste von November sein), was ich auf die schlechten Werte, den Husten und
die Medikamente geschoben habe. Ich hatte Sorge, dass ich sie, wenn sie weiter einfällt, nicht mehr vernünftig aufgebaut bekomme, und habe es dann wahrscheinlich mit dem Futter übertrieben. Wobei ich hier eher von Rauh- und Saftfutter rede. Da hast du also wahrscheinlich völlig recht. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan, wenn ich OHNE DRUCK mit meiner Hand seitlich über ihren Bauch streiche, alle Rippen fühlen kann, und mir das schon Sorgen bereitet hat
Der Hängebauch ist allerdings nicht zu übersehen
So, jetzt springe ich kurz rüber ins Tagebuch und schreibe dort weiter...
LG, Nine