Nimue hat geschrieben:
Werde nachher nochmal mit ihm "sprechen" und dann entscheiden...
Und, was hat euer Gespräch ergeben?
Ich persönlich würde weil die Nachtestung ja relativ zeitnah geplant ist diese zu Rate ziehen und aktuell nicht erhöhen wollen.
Wobei gerade weil dein Hase keinen diagnostisch eindeutigen ACTH Wert hatte als antherapiert wurde viel Augenmerk auf die klinische Beobachtung zu legen ist.
Zu Bedenken ist aber immer das jeder Organismus Läuse UND Flöhe gleichzeitig haben kann weshalb man Manches auch gesondert betrachten, diagnostizieren und evtl. therapieren muss soll das "jucken" endlich aufhören.
Ich habe im ACTH Verlauf gesehen das du rote Beete Chips verfüttert hattest.
Auch wenn die Menge scheinbar relativ gering war möchte ich nicht versäumen auf folgenden Umstand hin zu weisen.
Die in roter Beete enthaltende Thiaminase führt zur Zerstörung von Vitamin B1 (Thiamin) im Körper, was zu zentralnervösen Symptomen wie Apathie, Adynamie, Tremor, Ataxie, Konvulsionen und neuronalen Entwicklungsstörungen führt.
Nahrungs/Futtermittel mit Thiaminase sollten zumindest nicht in Verbindung mit Thiaminhaltigem (z.B. Bierhefe die einen hohen Anteil an B1 hat) verfüttert werden weil die Thiaminase das so wertvolle B1 sofort wieder zerstört und es somit dem Organismus nicht zur Verfügung steht.
HIER KLICKEN um Weiteres zum Thiamin/Mangel am Beispiel von Thiaminasehaltigem Farn nachzulesen.