Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Ich drücke mal ganz feste die Daumen dass er sich nur vertreten hat!
LG Eddi
PS ich habe zum Kühlen die Eiswürfelbeutel aus dem Supermarkt genommen und um die Hufe gebunden, ein Strohbändchen halt das super am Ort und wenn das Eis geschmolzen ist fällt alles zusammen herunter.
ich drücke auch die daumen für karl, deine geschichte erinnert mich sehr an die von meinem... auch reheschub-klinikaufenrhalt->hufabzess, mit angegriffenen knochen->und nun gehts gott sei dank bergauf...
Eas für eine Engl-Schuhgröße hat er denn? Ich hätte noch einen neuen profi zu verkaufen, passte meinem Pferd überhaupt nicht und ich finde die außenliegenden Nähte grauselig.
Hallo Eddi, Das ist lieb! Hab ihm ein paar in gr. 1,5 bestellt. 12 cm Huf. Ich find die Schuhe einfach Klasse. Dank der außen liegenden naht kann mir mein örtlicher Lederer den Nahtschutz reparieren. Für alle Kleinigkeiten die zu reparieren sind will er nur 15€ haben. Die letzte Rep. waren 5€. Dank des schlichten Aufbaues. Gruß Steffi
Dann passt er nicht, meiner ist für 13,5cm breite Hufe. Er kostet ja fast soviiel wie die easyboots von RX und die sind vom Schuh her echt unkaputtbar und haben eben nicht diese empfindliche Naht.
puh, ein Reheschub ist natürlich nicht so schön. Für die RöBis drücke ich ganz feste die Daumen (bitte auf die Markierungen bestehen!). Was denkst Du hat ihn ausgelöst? Hast Du diesbzgl. aktuelle Blutwerte zur Ursachenforschung?
Die TÄ und ich denken Traumarehe, da der Kleine Silvester in der Herde war und danach auch immer wieder zu ihnen durfte. Mit meinen Schuldgefühlen kann ich inzwischen wieder umgehen. Mein Mann hat mir sehr geholfen, indem er mir immer wieder sagte, dass auch er es ok fand ihn Silvester in die Herde zu stellen. Ich also mit all meinen Gefühlen nicht alleine dastehe. Im moment ändern wir nicht viel. Er hat seine passenden Lederschuhe und Nachmittags darf er zur Stute in die andere Stallhälfte mit ein wenig Paddock. Hinzu gekommen ist nur, dass er sich mit dem großen Wallach über den Zaun balgen darf. Also im Stand. Den Rest der Zeit ist er in seiner Box mit Kontakt zur Herde über den Zaun.
Heut Nachmittag wird es spannend! Mein Bruder kommt mit seiner Familie und zwei weiteren Kindern, also 6!! Kinder. Mit den drei Jungs kann Karl inzwischen gut umgehen. Kopf hoch und Brust raus *g*, damit keine Klapse im Gesicht landen. Meine Nichte ist erst im Krabbelalter, also eher uninteressant, da er da noch nicht dran darf. Aber die beiden fremden Kinder regen gerne zum Angeben der Jungs an... Mal sehen.... Ich denke er versteckt sich hinter Toni (seiner Stute), die findet Kinder immer klasse.
Vorwürfe nützen eh nichts. Solche Situationen können genausogut in der Box passieren oder auch gut gehen. Man gibt halt sein Bestes (was leider nicht immer reicht) aber mehr geht halt nicht.