Hey, danke für die Antworten.
In den letzten Wochen habe ich im wesentlichen genauso gearbeitet wie vor der Blutabnahme, eben etwas weniger (also alle drei Tage mal einen Tag frei ungefähr). Sie bekommt jetzt wieder Hafer und etwas Öl, die Heugaben wurden Stück für Stück wieder etwas hochgefahren (ich möcht sie ja nicht wieder dick haben). Momentan fühlt man die Rippen noch seeeehr, sieht sie bei mancher Bewegung und die Hüftknochen stehen immernoch etwas raus. Aber insgesamt sieht sie viel besser aus als bei der Blutabnahme.
Vor der Blutabnahme habe ich ja wirklich extrem wenig und gewaschen gefüttert, kein Kraftfutter, kein Leckerlie, nix. Nur gewaschenes Heu. Daraufhin wurde sie eben obenrum so dürr und insgesamt das Fell schlecht, glanzlos und schuppig. Momo war komplett antriebslos. Der Bauch aber trotz allem rund. Ich glaube mittlerweile, sie hatte einfach einen Hungerbauch und konnte nicht mehr genug Nährstoffe aus dem gewaschenen Heu ziehen. Der Fellwechsel kam ja auch noch dazu und täglich strammes Arbeiten. Zitat der TÄ zu dem Zeitpunkt: "Die sieht aus wie ne Kuh, erst recht mit der Farbe". (= oben rippig, unten Bauch).
Ich bilde mir ein, dass sie jetzt einen Hauch von Muskulatur ansetzt, aber das ändert sich auch je nach Blickwinkel...ach, ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt. Ich werde die Fütterung weiterhin karg, aber ausreichend halten und auf genügend Bewegung und Mineralstoffversorgung achten. Mehr kann ich wohl jetzt grade nicht tun.
Hm, habe das grade nochmal durchgelesen...Eddi, meintest Du jetzt die letzten Wochen VOR oder nach der Blutabnahme? Vor der Blutabnahme habe ich ja angefangen, das Heu zu waschen und ab da fing der sichtliche "Verfall" ganz deutlich an. Und trotzdem ist der Glucosespiegel erhöht, also deutet das jetzt auf die allgemeine Erhöhung zum Winterhalbjahr hin oder hat die Diät das verursacht oder ist es schlimm, weil es TROTZ Diät hoch war?
Ich glaub ich bin zu blöd....