Huhu an alle, da bin ich auch mal wieder aus der Versenkung. Danke Sabine für die Erklärung! Dann werd ich wohl mal noch ein paar Nudeln mehr kaufen, damit die Gasse länger wird. Aber Probleme beim Durchlaufen hatte Momo noch nie, naja, Pony halt, die haben wohl immer eine gewisse "Selbstlenkung" dabei.
Hey Goldbär, bei uns wird nix plattgetrampelt. Das wärs ja auch noch
Aber den Einwand kann ich trotzdem verstehen, wie immer gilt: nicht alles ist für alle geeignet. Gibt sicher auch Pferde (oder besser Menschen...) die es schaffen, aus Holzstangen eine gefährliche Bodenwaffe zu machen, auch wenn sie weit liegen.
Ich lag flach, Kehlkopfentzündung (leider chronisch und streßanfällig, durch doch so einige familiäre Umstände wieder ausgebrochen). Zum Glück konnte ich recht schnell wieder raus, aber nicht sprechen (habe Momo dann aber trotzdem bewegt, longieren geht super auch nur mit Körpersprache, zum Glück!).
Natürlich ist der Test dann auch erstmal flachgefallen, da ich stimmlos war. Habe gestern durch Zufall eine alte Bekannte wiedergetroffen, die ein ECS-Pferd hat, und die meinte, man soll für ein aussagekräftigeres Ergebnis erst im Herbst testen? So wie ich es verstanden habe, weil dann der Cortisol(?)-Spiegel höher wäre?
Jetzt bin ich mal wieder total verwirrt und ehrlich gesagt auch etwas müde. Momos Bauch war vor meinem "Flachfall" wirklich etwas weniger geworden. Tessi habe ich nun im Stall etwas abgeteilt, wo Momo nicht drunterherlaufen kann, damit sie ihre eigene Fressecke hat. Seit gestern bin ich wieder etwas kräftiger und wasche das Heu...bislang macht es natürlich noch keinen Unterschied. Außer dass es eine Schweinearbeit ist mit raushieven und so weiter....und jetzt gilt es erstmal Arbeit nachzuholen, die liegengeblieben ist.
Bin momentan nicht so gut drauf aufgrund anderer Probleme und ich habe jetzt soviel Input bekommen, dass ich überall nur noch Cushing sehe. Mein kleiner Gimli-Shetty hat bereits jetzt fast sein komplettes Winterfell, was ja nun absolut nicht normal ist. Aber er ist grade knapp drei und ansonsten topfit, der kann doch kein Cushing haben? Bei Tessi fällt mir auch immer öfter auf, dass sie doch einen ziemlichen Hängebauch hat, obwohl man oben die Rippen sieht...gut, die hatte auch schon mehrere Fohlen, aber naja....und Djinni pinkelt wie ein Irrer. Ich seh nur noch Cushing.
Ich glaub, ich brauch mal ein paar Tage Auszeit von diesen Sachen, ich werde schon ganz kirre. Muss erstmal meine Familie unterstützen. Kann mir vielleicht noch jemand etwas dazu sagen, ob es jetzt wirklich besser ist, den Test erst im Herbst zu machen oder was da der Unterschied ist? Ich schone meine Stimme, wir haben also nur kurz geredet und hatten eh nicht viel Zeit, da hab ich natürlich versäumt, genau nachzufragen.