Eddi hat geschrieben:
Meine Püppe hatte ja auch nie Rehe und hat kontrollierten Weidegang wie er für ein Pony sein sollte. Überflüssiges an Zucker wird und ist aber bei Beiden eliminiert.Die Revitalcubes finde ich sind teure Augenwischerei und zusätzlich mit unnötiger Melasse.
Ja, das mit der Melasse ist richtig. Ich habe aber vorher meinen Freund gefragt (der ist firmenunabhängiger Futterberater und hat wirklich sehr viel Ahnung) Aber er meinte, das ist das allgemeine Problem von pelletiertem Futter. Da muss irgendwas rein damit das quasi hält. Aber da wirklich nur wenig drin ist, und ich es nicht auf Dauer und auch weit unter der empfohlenen Menge gebe, ist das jetzt nicht so schlimm. Er ist eig auch kein Freund von so Futtersäcken, da schimpft er mich immer...
Da ich mir reine Reiskleie jetzt erst mal nicht heim holen wollte, da das ja anscheinend recht schwierig zu lagern ist, hab ich mir gedacht für den Übergang bekommt sie jetzt das. Wenn der nächste Winter kommt, werde ich mich nochmal richtig damit beschäftigen, aber da es bei uns wie gesagt sowieso bald wegfällt...
Das mit dem Koppelgang werde ich auch nochmal mit meiner TÄ beim nächsten Bluttest besprechen. Den lasse ich in ca. 3 Wochen machen, dann bekommt sie nämlich die 1/2 Tablette seit sechs Wochen und dann dürfte sich da doch schon was bemerkbar gemacht haben, oder?
Außer natürlich die Dosis ist für sie noch viel zu gering, dann wohl eher nicht.