@ Tina danke habe mich durchgelesen und bin in einem extra Sarkoiden Forum gelandet!
Der Laborbefund ist nun in meinen Händen, ich schreibe mal kurz Daten:
Blutabname am 18.10.12 County außer Rand und Band, im Labor eingegangen am 20.10.12 Blut untersucht am 22.10.12. Vor der Blutabname fraß County Heulage satt.
Materialien: Serum (S) EDATA-Blut (EB)
Angeforderte Profile EMS/ECS Pferd
Klin.Chemie:
Gamma-GT 42 U/l bis 46
Triglyceride 102+ mg/dl bis 50
Fructosamine 292 mol/l bis 318
Glucose 79 mg/dl 55-95
Endokrinologie:
Insulin nüchtern 17.6+ U/ml o.5- 13.1
ACTH 912 pg/ml längerer Text über Jahresverlauf und Schwankungen , demnach im
Anfanf September - ende Oktober 10- 55 pg/ml
Untersuchung wurde durchgeführt bei biocontrol Ingelheim.
Die Anmerkung der Tierärztin bei Übergabe des Befundes. leider eindeutig Cushing.
Gestern nun waren besagte Tierärztin mit ihrem Chef,der ist auch Tierarzt hier, sprachen kurz eben über das Ergebniss und nu wollte er sich County ansehen zwecks überlegung der Therapie, nun gehen wir zu den Ponys, TA kuckt schon leicht irritiert
wo ist er denn nun unser Cushing Pony
. Na direkt vor Dir sage ich,er sieht mich an sieht zu County und sagt, willst Du mich jetzt veräppeln??? Ich: Nääääh???!!! DER ist es!!
Immer noch ungläubig, aber der hat ja nichts rein gar nichts an Symptomen und is ja Fit wie sonst was( i c h weiß es grins).....Frage nach Fütterung Haltung ect wann die letzte Rehe genau.
Ergebniss: County wird nicht behandelt, d.h er bekommt nichts gegen den hohen Wert, ich bleibe bei meiner derzeitigen Fütterung und laß ihn nicht aus den Augen, wir werden wiederholt Blutuntersuchungen machen und schauen wo er hintendiert.