Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Maddy - Cindy
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:18 

Hallo Maddy,

ich habe keine Ahnung von Hufrehe usw. Dafür aber leider von Magen- und Darmgeschichten.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du deinem Pferd Gastrogard gegeben. Du solltest danach unbedingt noch weiter was für den Magen geben. Da gibt es zig unterschiedliche Mittel. Pronutrin (wird oft schlecht gefressen), Magnoguard, AcidProtect, Ulcequin und viele mehr. Bestimmt ist da auch was drin, was nicht besonders förderlich ist bei Rehe, aber ich denke, es ist trotzdem nötig, so etwas noch einige Zeit zu geben. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Alles Gute!
Sandra

BeitragVerfasst: 04.03.2010, 18:23 

Hey!

Das Pronutrin nicht besonders gern gefressen wird habe ich schon bemerkt. Meine rühert mit dem Zeug drinn nix an. Ich bin mir auch nicht so sicher ob und was ich ihr zusätzlich geben soll/kann gerade wegen ihrer Rehe. Was ihr glaube ich nicht schadet und ob es ihrem Magen wirklich hilft weis ich nicht ist der Leinsamen und den frisst sie auch sehr gut.

Lg Maddy

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 18:01 
Administrator

Wie geht es denn Cindy inzwischen?

LG Eddi