Eddi hat geschrieben:
Bis April hat sich gar nichts getan weil Du den sehr unprofessionellen "Rehebeschlag" ohne Polster hattest.
Gut der erste Beschlag den sie damal bekommen hat war nicht so gut da gab es ein Missverständnis zwischen TÄ und Hufschmied. Der Beschlag mit dem Steg der danach kam hat der Schmied in zusammenarbeit mit dem TA verpasst und selbst die Tierärzte in der Klinik hatten nix zu meckern. Im April hat sie dann zusätzlich noch Polster drunter bekommen. Seitdem haben wir nichts mehr verändert bis jetzt und ich bin sehr froh das sich mein Schmied auch seine Gedanken macht und auch mal was ausprobiert. Er ist ein sehr gewissenhafter Schmied und ich vertraue Ihm und schätze es sehr das er mit den Tierärzten zusammen arbeitet.
Eddi hat geschrieben:
Als die Polster angebracht worden sind lief sie besser und Du hast bereits im Juli geritten mit Hufen ohne feste Anbindung.
Ja, stimmt mit den Polstern lief sie etwas besser und ich hab sie ein oder zweimal ein bissel geritten wenn man das reiten nennen kann wenn ich mich mit Sattel draufsetze und sie ein bissel im Schritt reite. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den eindruck das es nicht schlimm ist wenn ich mich ein bissel draufsetze.
Eddi hat geschrieben:
In meinen Augen sollten 1. aktuelle RöBis veranlasst werden und optimal ein erfahrener Reheschmied ans Pferd aber mindestens ein Beschlag der erfahrungsgemäß einen Erfolg bringen kann und nicht einen solchen Müll.
Sobald es geht werde ich neue Röntgenbilder machen lassen. Mein Schmied hätte schön früher gerne neue Bilder gehabt aber auch ich muss schauen wie ich alles gut unter einen Hut bekomme. Ich weiss das mein Hufschmied für meine Pferde der beste ist und er hat auch die Erfahrung Rehepferde zu beschlagen. Diesen Beschlag den sie z.Z. drauf hat war ein Versuch ihr zu helfen der ihr finde ich nicht geschadet hat.
Tina hat geschrieben:
der letzte ACTH Test der gemacht wurde? Wie wurde der Test gemacht? Mit den stabilisierten Röhrchen?
Ihr letzter ACTH Test wurde sofort im Stall abzentrifugiert und in einer Kühltasche sofort in die Praxis gefahren zum einfrieren.