Hmmmmm....
was jetzt folgt, sind meine Beobachtungen, müssen nix zu sagen haben - nur halt das was mir bei meinen Zauseln gewichtstechnisch aufgefallen ist. Herr Shetland ist bei diesen Beobachtungen aussen vor... der tickt sowieso komplett anders
Wie lange es so ist, kann ich so ganz genau nicht sagen, gefühlt sind es 4-5 Wochen... aber nu wo Du 6 schreibst, kann das auch sein - Fabi ist in der letzten Zeit wieder sehr dünn geworden... nicht zu dünn, aber wenn er noch mehr von seiner zauberhaften Figur abwirft, dann wird es gruselig. Der Sattelgurt war auf einmal zu lang und es musste dringend ein neuer her (erst fiels am Longiergurt auf, dann etwas später auch am Sattel) und nun wird die Rückenlinie wieder etwas "spitzer". Was auffällt, er ist sehr munter im Moment und in Vergleich zu vorher auch belastbarer... die Laune könnte besser nicht sein und auch seine sonst sehr gern in die falsche Richtung kippende Verdauung ist im Moment super unauffällig *festaufHolzklopf*. Das alles ist der Grund warum ich hier noch entspannt sitze und mir das in Ruhe ansehe. Heu (gewaschen) gibt es etwas mehr und eine handvoll Rüschis bekommt er nun auch zusätzlich. Mal gucken wo das hingeht. Nächste Woche gehts es zum Zahnarzt, vielleicht ist da was im Argen
von aussen sehe und bemerke ich so nix.
Proband Nr. 2 ist KC... er wird nächsten Monat zwei. Er hatte im laufe des bisherigen "Sommers" viel mehr Masse bekommen und war recht rund... seit den o.g. Wochen ist auch er deutlich dünner (auch nicht zu dünn) geworden. Bei ihm habe ich die anfänglichen Veränderungen aufs Wachstum geschoben. Allerdings waren die halt zeitgleich zu Fabis Veränderungen... und der wächst mit seinen 20 Jahren ja hoffentlich nicht mehr
Herr Shetland - ist knubbelrund und ihm fällt im Traum nicht ein ein Pfündchen abzunehmen - dafür ist er ja auch noch etwas jung
Meine Überlegungen gehen nun in die Richtung, dass es evt. so vorbelegt ist, dass nun zu dieser Zeit die überschüssigen Pfunde nochmal abgeworfen werden. Im Herbst geht es dann ja darauf los sich einen "Wintervorrat" anzufuttern.
Nachdenkliche Grüße
Sandra