Ronja.. ist meine Auszubildene, Freundin und älteste Tochter vom Stallbetreiber, passiert ihr aber öfter, dass man sie für ein Pferd hält. Ramiro ist ihr Pferd, der 18 Jahre seines Lebens nur Kloppe bekam und bei seiner Ankunft vor etwas mehr als einem Jahr so gestört war, dass er ohnmächtig wurde, sich richtig abgeschossen hat, wenn man mit der Trense kam. Er ist einige Male richtiggehend zusammengebrochen und hat sich oft verletzt. Mit Weide konnte er nichts anfangen, nach einer Viertelstunde fing er an zu rennen, dass man das grüne Zeug fressen konnte, wußte er nicht. Inzwischen ist er ein fröhliches Pferd, das am glücklichsten ist, wenn fünf Leute um es herumstehen und beschmusen oder wenn er mit Paul, dem Shetty, in der Halle rennen kann.
Alle meine Tiere haben Menschennamen und ich habe sie entweder sonntags das erste Mal gesehen oder sie sind sonntags zu mir gekommen:
Julian, Pudelmischling von Teneriffa (Lebensmotto: "Ich verschenke mein Herz, wollen Sie es haben?")
Rosa, Chihuahua-Piranha-Mischling (Lebensmotti: "Willste was auf die Fresse?" (zu den Kaltblütern von gegenüber) oder im Büro "Mein Name ist Rosa, ich bin 6,7 oder 8 Jahre alt und ich bin hier der Wellnessbereich. Gehen Sie schon mal aufs Sofa vor, ich komme gleich nach")
Tim, weltbestes Pony, das ich gestern schwer ausgeschimpft habe, weil ich mich zweimal angestiegen hat
Queen, Künstlername Krawummba (wenn das Wetter und das ganze Pferd warm ist), geborene Lola, wir haben ein Mutter-Tochter-Verhältnis, wobei noch nicht geklärt ist, wer wer ist
Paul, Shetty-Wallach, der für Ronjas kleinen Zwillingsgeschwister gedacht war, weil die ein liebes Pony wollten und Tim diesen Job nicht erfüllen kann. Paul auch nicht.
Die Shettinen (heute ist Zahnarzt)
Rhodo und Dendron, die Landschildkröten, derzeit im Kühlschrank
und ein paar Fische und Garnelen
und ich verbringe die beste Zeit meines Lebens, seit ich mit Pferden zu tun habe (wie doof, dass ich darauf nicht eher gekommen bin!!!!)
|