1. Fressen: sie bekommt von mir 2xtgl. 2,5kg Heu, nicht gewaschen (leider ist der 2. Schnitt vom letzten Jahr jetzt alle), dazu Gerstenstroh aus der Einstreu, das wars. Die Waage kommt wahrscheinlich im Oktober wieder, dann werden wir sehen, was es gebracht hat.
Ich werde aber noch Rüschnis besorgen, denn ich brauch irgendwelches Krippenfutter, wenn sie im Winter wieder in ihre Gruppe soll. Wir haben hinten offene Freßstände, anderskriegen wir keine Ruhe rein.
2. Blutbild: habe ich noch nicht gemacht, ich bin mir über die Konsequenzen nicht ganz klar, mit Ausnahme von Cushing, wo keines der Symptome für spricht. Aber auch bei EMS/IR negativ würde ich ihr doch kein Zucker geben und sie abspecken (Zielgewicht lt. Waage-Betreiber 400kg) oder übersehe ich hier was?
3. Röbilder: wären sicher eine nette Hilfe für den Schmied, wie weit er wirklich die Zehe kürzen kann. Gelockert hat sich besttimmt was, nach inzwischen 8 Wochen sieht man deutlich eine Rille fingerbreit unter der Krone, es hatte sich also bestimt was gelockert.
4. Bewegung:
jaa, jaa ich weiß ja, das ihr Recht habt, aber ich MUßTE einmal sehen, ob sie laufen KANN, ich tu es auch ncht wieder, bis der Huf 2/3 runter gewachsen ist. Sie steht ja in einem ziemlich großen gepflasterten Paddock (10x10m?), kann/sollte ich zusätzlich noch mit ihr spazieren gehen, wenn ja, ab wann??
5. Bilder: ich denke, ich habe am Mittwoch Zeit, welche zu machen.
so, hab ich alle Fragen beantwortet??