Eddi hat geschrieben:
Leinstreu wird z.T. von Pferden gefressen, was natürlich nicht besonders gut ist.
Gibt es Zeiten wo Dein Pferd weniger Probleme mit Kotwasser hat?
Ich kenne viele Pferde welche wirklich keine Heulage vertragen, andere haben leider auch Probleme mit nassem Futter und einige Pferde vertragen keine Möhren
, und dann fällt mir noch ein dass ich auch Pferde kennen welche bei feinem Heu mit wenig Faser Kotwasser bekommen.
So von der Optik finde ich Dein Pferdi nicht besonders auffällig.
ie Hufe gefallen mir allerdings etwas weniger:
die Hufe sind für meinen Geschmack insgesamt zu hoch und auf den Frontalbildern erkennt man Kotflügel bzw. eine Einschnürung.
Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich es erklären soll, aber der halbe Huf schein von Oben her schmaler herunterzuwachsen.
Das könnte ein Hinweis auf eine Hufbeinsenkung in der Vergangenheit sein.
Wie war damals der Befund durch den TA?
Hast Du mal einen Versuch mit Weizenkleie gestartet?
LG Eddi
Meine Dicke frisst kein Leinstreu. Ich fand nur den Vergleich heute passend da ich nie beschreiben konnte wie der Kot aussieht und als ich dann das Leinstreu mit den Äppeln in der Karre liegen hatte sah es sehr ähnlich aus. Die PFerdeäppel sahen zuvor ja auch so aus ohne Leinstreu.
Die Zeit mit weniger Kotwasser war im alten Stall, da war NIX! Ich habe jetzt erfahren dass von ca. 18 Pferden bei uns im Stall 6 mit Kotwasser zu tun haben
Weizenkleie? Ich denke nicht, da es doch Getreide ist dass im Rehepferd soweit ich weiß nichts zu suchen hat?
Ich muss ehrlich sagen ALLE Probleme traten erst im neuen Stall auf und ich bin "gezwungen" dort zu bleiben (finanziell sowie zeitlich, zumindest noch die nächsten 6 Monate)
Jetzt sehe ich die Einschnürung auch, aber das ist an dem Huf der eigentlich nichts hatte.
Was genau meinst du mit zu hoch?
Der TA hat eigentlich nichts genauer gesagt nur sie hat Rehe und eine Hufrollenenzündung. Ich bin echt auf die Bilder gespannt