Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.09.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
kann es denn sein, daß die Fettpolster aufgrund der vermehrten Arbeit (Ihr reitet doch jetzt mehr) weniger werden?

Zumindest in einiger Zeit müsstest Du das aber zum letzten Winter vergleichen können, denn da warst Du ja echt super-fleißig!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 09:56 
Also VOR Pergolid sind sie (die Fettpolster) diesen Herbst deutlich dicker geworden. Das war letztes Jahr nicht ganz so und da hab ich auch erst im Winter mit mehr Bewegung angefangen.
Also kann es tatsächlich beides sein. Die Mehr-Bewegung UND das P.
Wer weiß, ob man das jemals wirklich rauskriegt. Ich geh ja in Zukunft möglichst auf Nr. Sicher (Doppelt genäht hält besser).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 10:10 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Tja, ich frage mich das bei Namira ja auch so häufig. Sie hat ja tendenziell auch im Herbst festere Polster bzw. die am Hintern entstehen meist sogar nur im Herbst, die hat sie im Winter/Frühjahr/Sommer nicht. Jetzt gerade habe ich aber auch festgestellt, dass die Polster zurück gehen und frage mich woran es liegt. Arbeiten tut Madame ja nicht, im Moment steht sie sogar noch viel mehr rum als sonst, da sie nur zwischen Stall und Heuraufe hin und her wandert. Sie hat ca. 21 h am Tag Heu (mit Heunetz, aber das ist kein Problem für sie, geht da mehr ums saubere Essen) zur freien Verfügung, dazu Stroh zur freien Verfügung. Klar, die Umstellungen waren jetzt durch den Umzug schon auch gravierend, aber reicht das um Fettpolster weniger werden zu lassen? Oder liegt es vllt. einfach gerade am Wetter?

Ich hoffe für euch, dass es tatsächlich mit dem Pergolid zu tun hat und ihr damit das Problem vllt. sogar lösen könnt.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:49 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
:2daumenhoch: Klingt doch gut! Und Respekt vor deiner Arbeit, ich glaube sowas würde mich an den Rand eines Nervenzusammenbruches treiben :wink:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:55 
Ich war am Rand des Nervenzusammenbruchs ;-)

Aber dafür hab ich die übrige Zeit Ruhe und kann richtig richtig gut mit ihm reiten. und wenn ich ein bischen Übung habe, dann geht es hoffentlich alles viel besser und schneller. Zumindest hab ich ja kompetente Hilfe, das beruhigt auch ungemein, sonst hätte ich mich auch gar nicht daran gewagt.

Jetzt überlege ich, wie ich im tiefsten Winter evtl. den Stall etwas aufheizen kann, wenn ich da stundenlang am Rumpusseln bin...ich hätte 2 schweinerotlichter, aber ob die es bringen? Und einen Ölradiator...es soll ja während der Zeit nur nicht so bitterkalt sein...also wenn noch jemand Ideen hat, wie ich es zeitweise etwas wärmer machen kann, ohne den Stall abzufackeln (das wäre dann zu warm), dann her damit. Türen kann ich zumachen, bis auf ein paar dicke Spalte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:05 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
WOW, das hört sich ja richtig technisch an mit der "Hufbeklebvariante".... chemische Kenntnisse sind auch durchaus von Vorteil :wink: ... Ich freue mich für Euch, dass es so gut geklappt hat und finde es klasse, dass Gordon so geduldig ist :daumenhoch:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 10:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Heizlüfter, sind schön warm, brauchen aber "etwas" Strom. Und immer wieder ein paar Schritte laufen, Tee trinken und Winterpelz knuddeln :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:51 
Strom kommt ja zum Glück unbegrenzt aus der Steckdose. Laufen und Teetrinken fällt flach, soll ja schnell gehen ;-) Winterpelz knuddeln geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:02 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Das igelige Zusammenpappen hat Skipper auch :kinn: Konnte ich heute sehr gut feststellen, geregnet hatte es ja genug. :wink:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:08 
Skipper ist eigentlich gesund, oder?
Das würde ja die Theorie, dass es unnormal ist, völlig über den Haufen werfen. Ist er denn auch noch igelig, wenn er wieder getrocknet ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:12 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Ja Annette, Skipper ist gesund. Er hat etwas "seidigeres" Fell als die Mädels und sein Winterfell ist auch nicht so dick wie bspw. bei Gypsy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:14 
Gordon hat auch irgendwie fluffigeres (seidigeres?) Fell und nicht so dick wie Treasure.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:17 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Dann liegt es vielleicht daran.... :kinn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:50 
Mikados Fell ist weder seidiger noch fluffiger, das ist eher fest und fettig und er hat viel davon, und dicke Haare. Wenn er nass wird wird es wellig, er sieht immer aus wie ein Persianermantel, das hat er aber schon gemacht als er 7 Jahre alt war, das hat also mit ECS wohl nix zu tun. Igelig zusammenpappen tut es nicht :weißnich: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 23:43 
Ich glaube, man muss wirklich unterscheiden. Zwischen rel. plötzlich aufgetretenen Veränderungen in der Fellbeschaffenheit und schon immer da gewesenen Dingen. Etienne hat auch schon immer welliges Fell gezeigt, wenn es nass wird, egal ob verschwitzt oder verregnet. Ich denke, teilweise ist es rassebedingt.

Zur Erklärung fluffig oder nicht: Gordon hat eine ganz andere Fellbeschaffenheit als Treasi. Schon immer, zumindest, solange ich diese kleine Familie kenne. Er wird im Winterfell länger als Treasi. Dieser entwickelt eher kurzes dichtes Fell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gordonx100 und die Fotos!
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 6
Heu waschen?--> Ergebnisse dazu von Gordonx100
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Marielle22
Antworten: 21
Gordon und Annette
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 9
EMS-Tagebuch Gordon
Forum: Tagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz